2024-04-24T13:20:38.835Z

Über FuPa

Daniel wollte unbedingt nochmal zum BSV

Daniel Münschke ist diese Woche unser "FuPaner im Blickpunkt"

Verlinkte Inhalte

In unserer Rubrik "FuPaner im Blickpunkt" wollen wir künftig wöchentlich die Fleißigen vorstellen, die FuPa Brandenburg Spieltag für Spieltag mit Daten, Infos oder Bildern aus ihren Vereinen oder Ligen bereichern. Diese Woche ist Daniel Münschke vom BSV Guben Nord an der Reihe.

Name: Daniel Münschke
Funktion im Verein: aktives Mitglied / Spieler
Funktion bei FuPa: Mitglied

Erzähle uns doch kurz etwas über dich. Wer bist du?
Ich bin 34 Jahre jung, gebürtiger Gubener, in Guben aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Seit 2004 bin ich stolzer Cottbuser, und lebe heute im schönen Stadtteil Ströbitz.

Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Fußball und bin immer noch hungrig auf neue Herausforderungen.

In der vergangenen Saison spielte ich beim BSV Cottbus Ost e.V. und schaffte mit einer tollen Truppe den ersehnten Klassenerhalt.

Solange ich mich gesundheitlich in der Lage fühle, war es mein größter Wunsch noch einmal in meinem Heimatverein aktiv im Männerbereich zu spielen. Dieser Wunsch hat sich in dieser Spielserie 2014/2015 erfüllt und ich trage seit dem 01.07.2014 das Trikot des BSV Guben Nord e.V.

Warum ist Fußball für dich mehr als nur „die schönste Nebensache der Welt“?
Der Fußball verbindet die unterschiedlichsten Menschen und spricht seine eigene Sprache, diese wird weltweit verstanden.

Dein Herz, dein Verein. Was zeichnet ihn gegenüber allen anderen aus?

Mein Verein zeigt seit Jahrzehnten, was durch persönliches Engagement, vielen ehrenamtlichen Helfern und familiären Umgang mit allen Beteiligten in einer von Abwanderung gekennzeichneter Region machbar und leistbar ist.

In welcher Funktion hilfst du derzeit konkret deinen Verein zu unterstützen?
Als aktiver Spieler im Männerbereich helfe ich dem Breesener SV Guben Nord, genau wie viele andere Vereinsmitglieder, einen anspruchsvollen und soliden Spielbetrieb zu betreiben.

Wenn du einen Wunsch frei hättest. Welche Schlagzeile würdest du über deinen Klub auf FuPa Brandenburg am liebsten lesen?

Der BSV Guben Nord I und II Männermannschaft schaffen vorzeitig den Staffelsieg! ;-)

Dein bisher schönster Sportmoment?
In dem Spieljahr 2000/2001 der damalige Aufstieg in die Landesliga und der darauf folgende direkte Durchmarsch in die Brandenburg Liga. Als junger Spieler eine unvergessliche, aber auch wichtige Zeit.

Ronaldo, Ribery, Messi- Wer ist für dich der Beste des Planeten?
Thomas Müller

Nach dem Abpfiff tauscht du die Fußballschuhe gegen...?
…meinen Anzug und den Aufgaben eines Finanzanlagenfachmann, sowie der aktuellen Kandidatur als Direktkandidat im Cottbuser Süden zur diesjährigen Landtagswahl am 14.09.2014.

Kommt auf mich zu, sprecht mit mir, unterstützt mich!

Am meisten gefällt dir an FuPa, dass...?
…man als Fußballbegeisterter auf alle wichtigen Infos, rund um unser Hobby, schnellen Zugriff hat.

Die Bundesliga hat wieder begonnen.- Wen siehst du am Ende ganz vorn, wer steigt in deinen Augen ab?
Ganz vorn sehe ich den FC Bayern München und gegen den Abstieg wird der SC Paderborn, FC Augsburg und wieder der Hamburger SV spielen.

Aufrufe: 03.9.2014, 11:18 Uhr
Tobias VoigtAutor