2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
Ein sicherer Rückhalt für den HFC: Fabian Bredlow. F: Kammerer
Ein sicherer Rückhalt für den HFC: Fabian Bredlow. F: Kammerer

Bredlow wechselt nach Nürnberg

Der Keeper verlässt den Halleschen FC zum Saisonende

Fabian Bredlow verlässt den HFC im Sommer. Der Schlussmann des Drittligisten wechselt nach Informationen der BILD-Zeitung ablösefrei zum aktuellen Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Der HFC hatte sich in der Winterpause bereits darauf eingestellt und mit Oliver Schnitzler einen potentiellen Nachfolger verpflichtet.

Nach Bertram, Gogia, Franke oder Osawe in der jüngeren Vergangenheit ist Bredlow der nächste talentierte Fußballer, der den HFC als Sprungbrett für höhere Aufgaben genutzt hat. Und immer gehen die Stars ablösefrei, weil sie auslaufende Verträge haben.

Bredlow wurde bereits im Sommer 2016 von mehreren Zweitligisten umgarnt. Der ehemalige U20-Nationalkeeper erfüllt jedoch seinen Vertrag. Das sicherlich sportlich und wirtschaftlich lukrative Angebot vom bayrischen Traditionsteam konnte Bredlow jetzt offenbar nicht ausschlagen.

Aufrufe: 021.2.2017, 08:36 Uhr
Thomas RinkeAutor