2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ein frühes Tor fiel bei der Begegnung Brand gegen Eckenhaid.
Ein frühes Tor fiel bei der Begegnung Brand gegen Eckenhaid.

Brauns früher Treffer reicht Brand zum Saisonauftakt

1. Spieltag, Freitag - FuPa.tv: TSV 66 siegt gegen den SC Eckenhaid mit 1:0 (VIDEO)

Verlinkte Inhalte

Rund 250 Zuschauer wohnten dem Eröffnungsspiel der Kreisligen Erlangen/Pegnitzgrund zwischen dem TSV Brand 66 und dem SC Eckenhaid bei - viele Tore bekamen sie aber nicht zu sehen. Brand reichte ein früher Treffer durch Stefan Braun zum 1:0-Auftaktsieg.

TSV Brand 66 - SC Eckenhaid 1:0

Bei heiterem Sonnenschein begann die Auftaktpartie der Kreisliga 2 zwischen dem TSV Brand 66 und dem SC Eckenhaid. Die Hausherren fanden früh zu defensiver Stabilität und konnten so geordnet von hinten heraus agieren. Der SCE fand demnach in der ersten halben Stunde kaum Wege, den Brander Kasten aus der Nähe betrachten zu können. Stattdessen war es Stefan Braun, der nach einem langen Ball den zu früh herauslaufenden SC-Schlussmann überlupfte und damit die frühe Führung erzielte. In der Folge blieben die Gastgeber am Drücker, Eckenhaid brauchte etwas Zeit, die hängenden Köpfe neu auszurichten. Kurz vor der Pause musste sich der gute Brander Keeper Martin Jäger dann doch noch sehenswert auszeichnen, als ein Freistoß von Robert Fritzsche dem langen Eck gefährlich nahe kam.

Nach dem Wechsel ließ der TSV seine Gäste kommen, reagierte eigentlich nur noch. Eckenhaid nahm dankend an und bombardierte das gegnerische Tor nun regelrecht mit guten Gelegenheiten, fand aber spätestens in Martin Jäger seinen Meister. Späte Konter zur Vorentscheidung vergab der TSV Brand dann zum Teil etwas kläglich. Am Ende blieb es beim knappen 1:0-Erfolg, dem Derbysieg und dem ersten Tabellenplatz - zumindest über Nacht.

Schiedsrichter: Manfred Kettler (FCW Bamberg) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Stefan Braun (10.)
Aufrufe: 05.8.2016, 21:38 Uhr
Fabian SierokaAutor