2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Jörg Schulz
F: Jörg Schulz

Braunfels und Bicken on tour

VL MITTE: +++Braunfels mit "Bonusspiel" beim Tabellenzweiten +++Bicken bei direktem Konkurrenten gefordert

Verlinkte Inhalte

Während der FSV Braunfels beim Gastspiel in Zeilsheim Außenseiter ist und einigermaßen befreit aufspielen kann, ist der TSV Bicken im Kellerduell in Flörsheim stark gefordert...

SV Zeilsheim - FSV Braunfels (Sonntag 14 Uhr)

Sechs Spiele in Folge hatte die Hoffarth-Elf bis zum vergangenen Samstag nicht mehr gewonnen, dann sorgte Robin Fürbeth mit seinem Siegtor kurz vor Schluss für die Erlösung und den langersehnten fünften Saisonsieg. Hoffarth sprach im Anschluß von einem nun folgenden "Bonusspiel", wenn sein Team am Sonntag nach Zeilsheim reist und beim dort ansässigen SV nur Außenseiter ist: Zeilsheim belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga, fünf Punkte hinter Tabellenführer Waldgirmes. Die Gastgeber waren im bisherigen Saisonverlauf bereits an vielen torreichen und spektakulären Partien beteiligt: 4:1, 4:3, 7:1 oder 5:0 lauteten die Ergebnisse einzelner Spiele, allerdings kassierte man vor zwei Wochen auch ein 1:5 in Langenaubach. Genau gegen dieses Team war der FSV vor sieben Tagen erfolgreich und Hoffarth sieht in der Tasache, dass "der Gegner Fußball spielen und das Spiel diktieren möchte" eine mögliche Chance für sein Team, da sich diesem wesentlich mehr Räume als gegen oftmals defensivorientierte Gegner in den Vorwochen ergeben sollten. Das Hinspiel endete nach zwei Elfmetertoren 1:1, ein Ergebnis, welches der FSV wohl gerne mit auf die Heimreise nehmen würde.

DJK Flörsheim - TSV Bicken (Sonntag 14 Uhr)

Nach dem so wichtigen Heimsieg gegen Eddersheim direkt die nächste wichtige Partie für den TSV, reist man doch an diesem Sonntag nach Flörsheim, wo man es mit einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zu tun bekommt. Die dort heimische DJK rangiert aktuell zwei Plätze und drei Punkte hinter Bicken auf Tabellenplatz 15 und wartet seit Mitte Oktober auf einen dreifachen Punktgewinn - in diesem Zeitraum gab es fünf Niederlagen und ein Unentschieden für den Aufsteiger, wobei die letzten vier Spiele jeweils nur hauchdünn mit einem Tor Unterschied verloren wurden.

"Wir wollen an die Aggressivität, Einstellung und Geschlossenheit aus der letzten Partie gegen Eddersheim anknüpfen" sagt TSV-Coach Marcel Cholibois, dessen Team aus den letzten vier Partien insgesamt sieben Punkte sammeln und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen konnte. "Unsere Niederlage im Hinspiel war verdient, seitdem hat sich unser Kader allerdings auch etwas verändert - so ist beispielsweise Jan Kneifel wieder mit an Bord. Benni Bender wurde operiert und es steht insgesamt der Kader vom letzten Wochenende zur Verfügung" führt er weiter aus und erwartet am Sonntag einen "richtigen Abstiegskampf". Cholibois hofft, dass seine "Mannschaft an das sehr gute Gegenpressing aus dem letzten Spiel anknüpfen kann", denn aus diesem hätten sich viele Balleroberungen und daran anschließend Tormöglichkeiten ergeben. Mit 52 Gegentoren nach 17 Spielen scheint die Abwehr der Gastgeber in der Tat verwundbar, erst ein einziges Mal spielt man zu null: dies allerdings ausgerechnet im Hinspiel gegen den TSV.

Aufrufe: 02.12.2016, 20:50 Uhr
Florian RinkAutor