2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Freitag in Emsbüren und heute in Schüttorf holte die SpVgg Brandlecht-Hestrup jeweils drei Zähler gegen den Abstieg! F: Franz Silies
Freitag in Emsbüren und heute in Schüttorf holte die SpVgg Brandlecht-Hestrup jeweils drei Zähler gegen den Abstieg! F: Franz Silies

Brandlecht mit Sechs-Punkte-Wochenende

SpVgg sendet eindrucksvolles Lebenszeichen - Bentheim schlägt Laxten - SVE TV Nordhorn hebelt Schapens Abseitsfalle aus - Weiße Elf mit Nullnummer in Lengerich

Verlinkte Inhalte

Ereignisreiches Wochenende in der Fußball-Bezirksliga! Brandlecht lässt mit zwei Auswärtssiegen aufhorchen. In Schüttorf ist man nach der Niederlage gegen die SpVgg arg enttäuscht über die eigene Leistung beim 1:2. Auch der SVE TV Nordhorn feiert einen runden 3:0-Heimsieg über den FC Schapen. Bentheim erarbeitet sich knappen Sieg gegen Laxten und der VfL Weiße Elf holt einen Zähler beim neuen Schlusslicht Lengerich-Handrup. Der Sonntag im Überblick!

SV Bad Bentheim - SV Olympia Laxten 1919 1:0

Schwer getan und am Ende doch drei Punkte eingefahren hat der SV Bad Bentheim am Nachmittag im Heimspiel gegen Olympia Laxten. Da auch Konkurrent Lohne siegreich war, bleibt es bei fünf Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.

"Das war heute ein Arbeitssieg", so der Kommentar von SVB-Spielertrainer Jörg Husmann zum knappen Erfolg. Die Zuschauer an der Großen Maate sahen eine chancearme erste Halbzeit. Die beste besaßen noch die Gäste durch Benjamin Jose, der allerdings aus spitzem Winkel verzog. Der SVB spielte sich wenige Möglichkeiten heraus, es fehlte an Präzision beim letzten Pass.

Nach Wiederbeginn erhöhte die Heimelf das Tempo. Phlipp Kolk und Rene Lange hatten Chancen ihren SVB in Front zu bringen. Noch sollte es jedoch nicht sein. Laxten gelang es diese Phase zu überstehen und egalisierte wieder die Spielanteile. Auf die Siegerstraße gelang Bentheim schließlich durch eine Standardsituation kurz vor Ende der Begegnung. Einen Freistoß köpfte Florian Roggmann auf das Laxtener Gehäuse, der Gäste-Keeper wehrte direkt vor die Füße von Hannes Schevel ab, der den Ball über die Linie drückte.

"Wir haben jetzt wieder eine Woche in der wir ordentlich trainieren können. So können wir uns gut auf das bevorstehende, komplizierte Auswärtsspiel in Surwold vorbereiten", so Husmann abschließend.


Tore: 1:0 Hannes Schevel (86.)


SV Eintracht TV Nordhorn - FC Schapen 27 3:0

Einen erfolgreichen Nachmittag hatte auch der SV Eintracht TV Nordhorn am heimischen Heideweg zu vermelden. Überraschend deutlich mit 3:0 schickten die Nordhorner den Tabellendritten auf die Heimreise.

Zwanzig Minuten lang war es ein komplett zerfahrenes Spiel mit einigen Fehlpässen auf beiden Seiten. Einmal hatte der Fusionsklub Glück als Tobias Stockmann eine flache Hereingabe noch mit dem Fuß an die Latte lenken konnte und so zur Ecke klärte. Die Schapener spielten fast jedes Mal aktiv auf Abseits, was oft klappte, aber eben nicht immer. Bei beiden Toren durch Stürmer Kevin Kamp schnappte die Abseitsfalle der Gäste nicht zu. Cosar setzte Kamp ein, dieser hatte leichtes Spiel und bedankte sich zweimal bei der Viererkette der Schapener. 2:0-Pausenführung für die Heimelf.

"Die ersten beiden Tore sind nahezu identisch in der Entstehung. Schapens Abwehr war nicht so auf der Höhe", berichtet Christof Schelkes vom SVE TV. Kevin Kamp schnappte sich in Halbzeit zwei noch seinen dritten Scorerpunkt des Spiels. Diesmal mit der Vorlage für Sergen Dönmez, der in der 65. Minute endgültig den Deckel drauf machte. Eine starke Vorstellung der Nordhorner, die nun auf Platz 5 rangieren.


Schiedsrichter: Max Nie-Hoegen (Altenlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Kamp (25.), 2:0 Kevin Kamp (44.), 3:0 Sergen Dönmez (65.)


FC Schüttorf 09 - SpVgg Brandlecht-Hestrup 1:2

Was für ein Wochenende für die SpVgg Brandlecht-Hestrup! Dem 3:2-Sieg in Emsbüren am Freitag ließen die Hartwich-Schützlinge am Sonntag einen 2:1-Erfolg gegen den FC Schüttorf 09 folgen. Ein absolutes Lebenszeichen der Kombinierten, die mit diesen sechs Punkte die rote Laterne ab den SV Lengerich-Handrup abgeben konnten.

"Ab der 25. Minute haben wir das heute sehr gut gemacht", war Trainer Matze Hartwich mit der Anfangsphase seiner Elf zwar nicht zufrieden, mit der Leistung insgesamt aber vollends. Vor dem Seitenwechsel schon hätte der Gast durch Abschlüsse von Ennen und Hagel führen können. Einmal rettete der FC auf der Linie, einmal fehlten Zentimeter.

"Nach einer ordentlichen Anfangsphase haben wir alles vermissen was man im Fußball braucht. Ein ganz schlechtes Spiel von uns", war FC-Co-Trainer Cüneyt Özkan nach der Partie mächtig angefressen. Jannis Kethorn besorgte nach Wiederanpfiff die Führung für die Gäste als er am zweiten Pfosten goldrichtig stand und vollendete. Schüttorf gelang nach etwas eine Stunde der Ausgleich durch Terdenge. Doch die Schwarzgelben spielten unbeirrt weiter.

"Und dann haben wir uns endlich mal belohnt", freute sich Hartwich über das 2:1 und den gleichzeitigen Siegtreffer. Janek Moggert bediente Erkan Satar, dessen Kopfball an den Rücken eines Schüttorfers prallt und vor dort aus ins Netz gelangte (88.). "Nicht nur die Tabelle, sondern auch für die Moral ein super Wochenende für uns", so der Brandlechter Trainer weiter.



Tore: 0:1 Jannis Kethorn (49.), 1:1 Sebastian Terdenge (63.), 1:2 Erkan Satar (88.)


SV Lengerich-Handrup - VfL Weiße Elf Nordhorn 0:0

Nicht über ein 0:0 hinaus gekommen ist der VfL Weiße Elf Nordhorn am Sonntag beim neuen Tabellenletzten SV Lengerich-Handrup. Das Trainerduo Dennis Brode/Thomas kleine Lögte musste dabei auf einige Leistungsträger verzichten und konnte diese Ausfälle in diesem Spiel nicht kompensieren.

"Das konnten wir heute personell nicht gänzlich kompensieren", berichtet kleine Lögte. Ein relativ chancenarmes Spiel, welches am Ende folgerichtig auch torlos endet. Die beste Möglichkeit gehörte in der letzten Spielminute zwar sogar den Gästen, doch der VfL brachte den Ball nicht im Kasten der Lengericher unter.

"Das gesamte Spiel gesehen ist der Punkt für uns sogar ein wenig glücklich. Der Siegtreffer in der letzten Minute wäre daher unverdient gewesen", spricht kleine Lögte von einem Punkt, mit dem der VfL zufrieden sein muss. Die Weiße Elf rangiert weiterhin auf Tabellenplatz 11.


Schiedsrichter: Felix Middelberg (Union Meppen) - Zuschauer: 270
Tore: Fehlanzeige

Aufrufe: 017.4.2016, 19:39 Uhr
Julian GökeAutor