2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der BSC Süd hat sich gegen Staaken durchgesetzt. Foto: BSC Süd
Der BSC Süd hat sich gegen Staaken durchgesetzt. Foto: BSC Süd

Hitzige Partie gegen Staaken endet mit Sieg für den BSC Süd

Brandenburger setzen sich im oberen Tabellendrittel der Oberliga fest

Verlinkte Inhalte

Am Samstag kam der SC Staaken 1919 zu Gast ins Stadion des BSC Süd. Für die Brandenburger geht es weiterhin darum, den Tabellenplatz zu halten und das gemeinsame Ziel zu verwirklichen.

Vor Beginn des Spiels gingen alle auf dem Platz, der Tribüne und im gesamten Fanbereich bei einer Schweigeminute in sich, denn dieses Spiel stand auch im Zeichen des Abschieds von „Dicki“ Günther Weitlandt. Auch für ihn sollte dieses Spiel ein Sieg sein.

Das Spiel begann für beide Mannschaften auf Augenhöhe und es gab auf beiden Seiten nicht wirklich Chancen zum Torabschluss. Bis zur 30 Minute hielten sie sich die Waage bis Pascal Wedemann mit einer perfekt gesetzten Flanke auf René Görisch traf, der seine Chance nutzte und für den BSC Süd das erste Tor per Kopf machte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es noch zu einer Situation, die einen Freistoß hervorbrachte. Wieder René Görisch am Ball, setzte das Halbzeitergebnis auf 2:0 hoch. Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft besser ins Spiel. Es gab hier aber dann auch von seitens Staaken die ein oder andere Chance auf einen Torschuss.

Das Spiel wurde zusehends auch ruppiger und der Schiedsrichter verteilte eine Karte nach der anderen, verkannte aber oftmals die Situationen und somit war das Spiel zu vorschreitender Spielzeit von mehreren Fehlentscheidungen geprägt. Auch die Trainer konnten nach diversen Fehleinschätzungen ihren Ärger nicht mehr verbergen. Kurz vor Ende des Spiels wurde ein Staakener Spieler wegen groben Foulspiels mit der roten Karte vom Platz geschickt, dem dann zwei Minuten später Niklas Jordanov mit einer gelb roten Karte wegen Unsportlichkeit ebenfalls vom Platz musste. Verärgert über den Ablauf, aber doch froh über den Ausgang des Spiels verließen die Brandenburger als Sieger das Spielfeld.

Als nächstes geht es am kommenden Wochenende nach Altlüdersdorf zum nächsten Punktspiel.

Aufrufe: 018.9.2017, 08:49 Uhr
Geschäftsstelle BSC SüdAutor