2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal

Energie Cottbus dominiert die Landespokal-Finals

MIT GALERIEN: Bei den Junioren heißt der Sieger drei Mal FCE, einmal 1. FC Frankfurt und einmal Babelsberg 03.

Die Großfeldmannschaften der A-, B- und C-Junioren des FC Energie Cottbus krönten sich in den Endspielen des AOK-Landespokals zum Sieger. Im Kleinfeldbereich war dagegen keine FCE-Mannschaft vertreten, dort konnte der 1. FC Frankfurt (D-Junioren) und der SV Babelsberg 03 (E-Junioren) dominieren. Gespielt wurden alle Finals in Alt-Stahnsdorf.

A-Junioren: JFV Havelstadt Brandenburg - FC Energie Cottbus - 0:4 (0:9)

Der abgestiegene Bundesligist aus Cottbus ging bereits in der 2. Minute durch Nii Bruce Weber in Führung, nachdem dieser eine abgefälschte Ecke ins Zentrum aus der Drehung verwandelte. Die Weichen waren auf weitere Energie-Tore gestellt. Vor der Pause erhöhten Leo Felgenträger (13., Kopfballtor), Antonio Linge (25., Nachschuss) und erneut Weber per Strafstoß (30.) zum Vorentscheid. Der JFV kam niemals gefährlich vor das Tor des FCE und so erhöhten Lucas Roblick (51., direkter Freistoß, 74., Schuss aus dem Hinterhalt), Linge (57., Kopfballtor), Yves Küllmei (62., lange Ecke) und Marvin Lewin (82., direkt genommen) zum klaren 9:0.

>>>Den Liveticker zur Nachlese, alle Daten und Fakten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages findet ihr hierAlle Daten und Fakten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages findet ihr hierAlle Daten und Fakten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages findet ihr hierAlle Daten und Fakten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages findet ihr hier

Aufrufe: 05.6.2017, 10:56 Uhr
Martin Ramos | Jens LöweAutor