2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Süd-Trainer Özkan Gümüs war in Wismar zufrieden mit seiner Elf.  ©MZV
Süd-Trainer Özkan Gümüs war in Wismar zufrieden mit seiner Elf. ©MZV

BSC Süd 05 weiter im Aufwärtstrend

Mit einem verdienten Punktgewinn reisen die Brandenburger vom FC Anker Wismar zurück

Verlinkte Inhalte

Mit einem jederzeit verdienten 0:0-Unentschieden beim FC Anker Wismar bestätigte der BSC Süd 05 den Aufwärtstrend unter Trainer Özkan Gümüs. Die Brandenburger, die kurzfristig auf den grippeerkrankten Rene Görisch verzichten mussten, boten eine solide Leistung.

Die Defensive stand gut, machte es den Platzherren durch aggressives Pressing schwer ihr eigenes Spiel aufzuziehen. So sahen die 180 Zuschauer eine abwechslungsreiche erste Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste Große vergab Wismar nach einem Abwehrfehler, als ein Angreifer freistehend vor Süd-Schlussmann Dennis Rahden am Tor vorbeischoss (7.). In der 11. Minute dann Aufregung auf der Bank des BSC Süd 05, als Caga Aslan von Heskamp im Tor der Heimmannschaft an der Strafraumgrenze rüde gefoult wurde wofür es nur die gelbe Karte gab. Den fälligen Freistoß von Soheil Gouhari hielt er.

Rahden, bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung (86.) einer der besten in den Reihen der 05er, klärte in der 16. Minute zur Ecke und entschärfte fünf Minuten später mit tollem Reflex einen Kopfball der Gastgeber. Danach scheiterte zweimal Gouhari mit Schüssen aus der Distanz (30., 35.). Glück für die Gäste in der 32. Minute, als ein Tor der Gastgeber wegen vorherigem Foulspiel keine Anerkennung fand.

Nach der Pause kam Wismar besser ins Spiel, man merkte den Spielern den Willen an, ihr Heimspiel unbedingt gewinnen zu wollen. Die Brandenburger mussten hellwach sein, um bei mehreren scharf vor das Tor geschlagenen Bällen nach Standardsituationen nicht in Rückstand zu geraten. Erst zwanzig Minuten vor dem Ende erspielten sie sich selbst wieder Möglichkeiten. Einen Kopfball von Sanyang konnten die Platzherren kurz vor der Linie klären (83.) und der Schuss Sanyangs aus zehn Metern blieb in der Abwehr hängen (89.). So blieb es, den Spielanteilen entsprechend, bei der gerechten Punkteteilung.

In den letzten sechs Spielen genießen die Nullfünfer viermal Heimvorteil. Hier müssen die Punkte für den Klassenerhalt geholt werden. Im Spiel gegen Union Fürstenwalde (1. Mai) steht Marko Görisch nach seiner Rot-Sperre wieder zur Verfügung, allerdings fehlt Mendes Junior, der in Wismar die fünfte gelbe Karte sah.

Aufrufe: 027.4.2016, 07:20 Uhr
MOZ.de / Dieter SeewaldAutor