2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Braker erleben Rückschlag im Kampf um Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Rückschlag im Kampf um die Vizemeisterschaft:
Die B-Jugend-Fußballer des SV Brake mussten sich am Wochenende mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden beim Landesliga-Neunten BSV Kickers Emden begnügen. In der Tabelle huschte deshalb Vorwärts Nordhorn an den Kreisstädtern vorbei.

"Das war vom reinen Ergebnis her enttäuschend", meinte SVB-Trainer Jann Schütt. Er verwies aber auch auf die Tatsache, dass sein Team stark ersatzgeschwächt und mit drei Spielern aus der B2 angetreten war.

Die Braker trafen auf ein Team, das mit viel Härte agierte. "Da haben wir nicht genügend dagegengehalten", monierte Schütt. Trotzdem ging seine Mannschaft nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung.

Miklas Kunst verwertete eine Vorlage Ilhan Taysers. Aber noch vor der Pause glichen die Gastgeber nach einer Ecke aus. "Da haben wir geschlafen", sagte Schütt. Im zweiten Abschnitt hatten die Braker wesentlich mehr Ballbesitz, ohne aber zwingend zum Abschluss zu kommen. Umstritten war eine Schiedsrichterentscheidung in der 70. Minute. Jan Speer drang in den Emder Strafraum ein und wurde gefoult.

Der Unparteiische verlegte den Tatort aber auf außerhalb des Sechzehners. "Ein klarer Elfmeter", meinte Schütt.

Tore: 0:1 Kunst (30.), 1:1 Welzel (39.).

SVB: Luca Kemna Finn Landwehr, Joost Folkens, Fynn Richter, Niklas Weers, Miklas Kunst, Kevin Korsak, Noah Kreutz, Jan Speer, Dominik Hauff, Ilhan Tayser. Eingewechselt: Mudber Ahmed und Baran Aran.

Aufrufe: 024.5.2017, 15:17 Uhr
Thorsten SandersAutor