2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Rene Wenzel
F: Rene Wenzel

Brakels Erfolgsserie hält an

Jugendfußball: Die B-Junioren der Spvg. Brakel gewinnen in der Landesliga nach starker Leistung mit 4:0 (1:0) gegen den FC Eintracht Rheinern

Verlinkte Inhalte

Dank einer ganz starken Vorstellung gegen den FC Eintracht Rheine springen die B-Junioren der Spvg. 20 Brakel auf Platz drei in Landesliga. Gegen den alten Tabellen-Nachbarn hat sich das Team von Trainer Thorsten Kraut souverän mit 4:0 (1:0) behauptet.

Die Brakeler gingen aus einer sicheren Defensive heraus ins Match. "Wir wollten das Zentrum von Rheine aus dem Spiel nehmen. Wir sind mit unseren beiden Spitzen früh angelaufen, um Rheine nach Außen zu treiben. Das ist uns sehr gut gelungen", sagte Jörg Härtlein, der das Team zusammen mit Kraut trainiert. Nach zwei guten Möglichkeiten durch den agilen Tim Rüther brachte Lars Koch den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz im gegnerischen Kasten zum 1:0 unter.

Die Hausherren standen fortan weiter sicher in der Abwehr und ließen fast gar nichts zu. "Wir mussten nochmal in der Pause darauf hinweisen, dass wir Rheine weiter nicht ins Spiel kommen lassen dürfen und weiter so konsequent agieren müssen. Das ist insgesamt ganz gut aufgegangen", freute sich Härtlein.

In Hälfte zwei sorgte erneut ein Eckball für gute Stimmung bei den Rot-Schwarzen. Wieder einer von den langen Verteidigern, dieses Mal Mike Lappe, köpfte zur 2:0-Führung ein. Den dritten Brakeler Treffer markierte ein Spieler der Gäste, der unter Druck die Kugel nach 67 Minuten ins eigene Gehäuse spielte.

Rüther verpasste vier Minuten später das 4:0, das Leon Meier aber in der 71. Minute per Abstauber nach einem strammen Distanzschuss von Rüther folgen ließ. "Wir wollten uns mit dem Sieg etwas absetzen und Rheine in der Tabelle überholen. Genau das haben wir geschafft. Die Jungs haben an die letzten Erfolge angeknüpft und nur wenig zugelassen", resümierte Härtlein.

"Wir haben in der zweiten Halbzeit noch besser umgeschaltet. Vom Willen her war es eine richtig gute Leistung. Gerade unsere Stärke nach Standards wollen wir immer wieder nutzen", fügte Kraut noch an.

Aufrufe: 027.9.2016, 09:00 Uhr
Rene WenzelAutor