2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wenzel
F: Wenzel

Brakels A-Jugend stoppt die Negativserie

Fußball: In der Landesliga siegt die Spielvereinigung 4:2 gegen den TuS Wethmar

Durststrecke beendet: Die A-Junioren der Spvg. 20 Brakel fahren nach vier Spielen ohne Sieg einen Dreier gegen den TuS Westfalia Wethmar ein. Nach einer 3:0-Halbzeitführung geriet dieser aber noch in Gefahr. Doch Pascal Otte markierte nach 76 Minuten den 4:2-Endstand.

Zehn richtig starke Minuten im ersten Durchgang reichten den Hausherren aus, um mit einem komfortablen Drei-Tore-Vorsprung in die Kabine zu gehen. Es hätte aber schon in der Anfangsphase 2:0 für die Brakeler stehen können. Doch nach zwei fast identischen Angriffen setzte Nils Fähnrich die Kugel in beiden Aktionen an den rechten Pfosten. In der 16 Minute zog auch Luca Baibara aus der Distanz ab und überraschte damit Niklas Dvorak, der den platzierten und harten Schuss nicht mehr abwehren konnte. Die Schmitz-Elf machte in dieser Phase druckvoll weiter und kam nach einem Angriff über die rechte Seite zum 2:0. Jan Michels setzte sich gut in Szene und legte auf den gut positionierten Mahmut Abdioglu ab. Der Angreifer verarbeitete die Hereingabe kurz und schloss sauber ab.

180 Sekunden später wollte Abdioglu seinen zweiten Treffer per Freistoß nachlegen, blieb mit seinem Schuss aber in der Mauer hängen. Die Kugel landete wieder direkt vor seinen Füßen. Im zweiten Versuch entschied er sich für eine Flanke. Diese fand den Kopf von Baturay Aksogan, der zur 3:0-Führung einköpfte.

In der Halbzeitpause rechnete keiner mehr mit einer Antwort der Gäste. Bis auf eine Halbchance (35.) war nichts von den Grün-Weißen zu sehen. Doch innerhalb von nur sechs Minuten erzielte das Team von Sascha Dupke gleich zwei Treffer. Beim ersten Tor erreichte ein Ball durch die Schnittstelle Serhad Gün, der Marvin Fenske umkurvte und einschob. Gleich mit der nächsten Aktion kombinierten sich die Gäste gut vor den Brakeler Kasten und verkürzten durch Karim Bali auf 2:3. "Danach wurden wir etwas nervös", meinte Maik Schmitz.

In der Folgezeit rückte zunächst Schiedsrichter Marcel Kowatsch in den Vordergrund. Erst pfiff er den vermeintlich 3:3-Ausgleich nach einer fragwürdigen Abseitsentscheidung ab, dann gab er einen Elfmeter für die Rot-Schwarzen nicht. Wethmar versuchte alles, wurde aber in der 76. Minute durch das 4:2 von Pascal Otte endgültig zurückgeworfen.

"Wir waren körperlich zwar wieder draußen, aber mental noch komplett in der Kabine", beschrieb Schmitz die schwache Phase im zweiten Durchgang. Dennoch freute er sich am Ende aber über die wichtigen drei Punkte: "Wir haben gerade in der ersten Hälfte hinten die Räume gut zugestellt und vorne ordentlich bespielt. Nils war mit drei Pfostentreffern leider etwas der Pechvogel."

Spvg. Brakel: Fenske - Wiegard (57. Bauer), Müller, Aksogan, Gieß, Baibara, Schreck, Otte (87. Karaca), Abdioglu (78. Günther), Fähnrich, Michels (61. Koch).

Tore: 1:0 Baibara, 2:0 M. Abdioglu, 3:0 B. Abdioglu, 3:1 Gün (61.), 3:2 Bali (65.), 4:2 Otte (76.).



Aufrufe: 012.12.2016, 16:08 Uhr
WenzelAutor