2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Brakes A-Jugend (in Rot) verlor gegen den VfL Osnabrück knapp. Dennis Weiß
Brakes A-Jugend (in Rot) verlor gegen den VfL Osnabrück knapp. Dennis Weiß

Brake unterliegt VfL Osnabrück

Verlinkte Inhalte

Die B-Jugend-Fußballer des SV Brake haben es nicht mehr in eigener Hand, den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga zu erreichen.
Nach der 3:4 (2:3)-Heimniederlage am Wochenende gegen den Meister VfL Osnabrück liegen die Kreisstädter vor dem letzten Spieltag einen Punkt hinter dem SV Vorwärts Nordhorn.

"Wir haben am Anfang viel zu verhalten gespielt", sagte SVB-Trainer Jann Schütt, der sich schon nach fünf Minuten gezwungen sah, das System zu wechseln. Da lag Brake aber schon 0:1 hinten. Doch die Gastgeber steigerten sich. Torjäger Miklas Kunst und Carlos Warns drehten die Partie innerhalb von zwei Minuten. "Nach der Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit haben wir aber nicht mehr an die gute Leistung zuvor anknüpfen können", so Schütt.

Die Quittung: Kurz vor der Pause erzielte der VfL zwei weitere Treffer und ging mit einer 3:2-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel bestimmten zunächst die Gäste das Geschehen.

Aber spätestens nach dem 3:3-Ausgleich durch Kunst drehten die Braker noch einmal auf. "Ein Unentschieden wäre zu wenig gewesen. Wir hätten gewinnen müssen, um noch den zweiten Platz erreichen zu können", schilderte Schütt die Ausgangslage vor den letzten zehn Minuten.

Chancen waren da. Aber Osnabrücks Torhüter Finn Philipp Popescu entwickelte sich zum Tausendsassa und vereitelte gleich vier große Möglichkeiten. Den endgültigen Genickschlag bekam der SVB dann in der 79. Minute verpasst, als Christopher Klaas das 4:3 für die Gäste erzielte.

"Wir haben viel Herzblut reingebracht", sagte Schütt. Den zweiten Platz habe man nicht gegen Osnabrück verspielt, sondern schon in den Partien zuvor.

Tore: 0:1 Berentzen (5.), 1:1 Kunst (15.), 2:1 Warns (17., Foulelfmeter), 2:2 Berentzen (37.), 2:3 Berentzen (40.), 3:3 Kunst (67.), 3:4 Klaas (79.).

SVB: Jonas Bischoff Finn Landwehr, Fynn Richter, Carlos Warns, Niklas Weers, Miklas Kunst, Noah Kreutz, Tarik Maltas, Jan Speer, Dominik Hauff, Ilhan Tayser.

Aufrufe: 031.5.2017, 13:28 Uhr
Thorsten SandersAutor