2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle

Brachstedt ist wieder da

Nach zwei Jahren kehrt der Seriensieger auf den Thron der HKM Saalekreis zurück +++ Die Tore auf FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Blau-Weiß Brachstedt ist neuer Hallenkreismeister des KFV Saalekreis. Der Landesligist setzte sich am Samstagabend im Finale der Endrunde durch zwei späte Treffer von Mathias Allert und Marius Hausschild in einem engen Spiel gegen den VfL Querfurt mit 2:0 durch. Nach zwei Jahren Abstinenz kehrt der frühere Seriensieger damit auf den Thron zurück. Dritter wird Germania Schafstädt durch das gewonnenen "Kleine Finale" gegen Blau-Weiß Günthersdorf. Auf FuPa lassen sich dank FuPa.tv-Klub Günthersdorf und Erik Spahn fast alle Tore auf Video anschauen.

Hier geht es zur FuPa.tv-Torshow mit den Treffern der Endrunde


In der Gruppenphase der Staffel 1 ließen Günthersdorf und Schafstädt die SG Dölbau und Germania Salzmünde hinter sich. Dölbau erreichte Platz 3 durch ein 1:0 gegen Salzmünde. Die Germanen holten ihren einzigen Punkt beim 0:0 gegen Günthersdorf.

Gruppe 1 1. SV Blau-Weiß Günthersdorf 3 3 7 2. SV Germania Schafstädt 3 0 6 3. SG Dölbau 3 -1 3 4. TSV Germania Salzmünde 3 -2 1

Gruppe 2 wurde von Brachstedt und Querfurt entschieden. Titelverteidiger Eintracht Bad Dürrenberg musste sich knapp geschlagen geben. Im letzten Duell gegen Querfurt hätte es ein Sieg werden müssen für die Qualifikation - Querfurt erspielte sich allerdings ein 0:0 und kam als Zweiter vor Bad Dürrenberg weiter. Der SV Beuna blieb ohne Punkte.

Gruppe 2 1. SG Blau-Weiß Brachstedt 3 5 7 2. VfL Querfurt 3 3 5 3. SV Eintracht Bad Dürrenberg 3 0 4 4. SV Beuna 3 -8 0

Die Halbfinals wurden enge Partien. Erst brauchte Querfurt das Neunmeterschießen, um sich gegen Günthersdorf durchzusetzen. Und dann musste Brachstedt alles geben, um Schafstädt schließlich doch mit 1:0 (Thomas Brandt) zu knacken.

Aufrufe: 012.2.2017, 09:08 Uhr
Thomas RinkeAutor