2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Bosporus siegt im griechisch-türkischen Duell

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Während sich Schwarz-Weiß II und Türkgücü Ratingen im Verfolgerduell gegenseitig die Punkte nahmen, setzte sich Spitzenreiter Bosporus Düsseldorf im prestigeträchtigen Spiel beim GSC Hermes souverän mit 4:0 durch.

Deutlicher fiel in der Kreisliga B, Gruppe 1, nur der Heimsieg des FC Büderich II gegen Schlusslicht ASC Ratingen-West: 11:1 hieß es am Ende für den Tabellenzweiten.

Bereits im ersten Durchgang fielen beim Spiel zwischen Hermes und Bosporus alle Tore. Özgür Beser (20.), Soner Gecer (33., 41.) und Ediz Cos (35.) trafen für die Gäste. Durch eine couragierte Leistung im zweiten Durchgang vermied der GSC zumindest das völlige Debakel.

Im Verfolgerduell zwischen Schwarz-Weiß 06 II und Türkgücü Ratingen gab es keinen Sieger. Die Gastgeber führten nach dem ersten Durchgang durch einen Treffer von Oliver Magis (45.). Fevzi Yasar gelang jedoch kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich (89.).

Durch das Remis darf sich nun auch wieder der DSC 99 II leise Hoffnungen auf einen Top-3-Platz machen. Gegen die DJK Tusa 06 II gewann der DSC souverän mit 4:0 und liegt damit nur noch vier Punkte hinter Türkgücü. Zu Schwarz-Weiß fehlen sogar nur noch zwei Zähler. Den Torreigen in Derendorf eröffnete Armin Mir Hashemi, der in der 36. Minute die Führung erzielte. In der Schluss-Viertelstunde der Partie erhöhten Daniel Stanojevic (2) und der eingewechselte Daniel Leibold.

Der Tabellenletzte ASC Ratingen-West verlor beim FC Büderich II klar mit 1:11. Torschützen für Büderich waren Christopher Rauh (4 Tore), Bekim Istogu, Mirko Thamer (je 2), Kilian Jung, Jochen Tscheschlog und Philipp Bark. Das Ratinger Ehrentor erzielte Bedirhan Caliskan per Strafstoß.

Ähnlich erfolgsfrei wie Ratingen-West spielten auch die anderen Kellerteams. Sowohl die Sportfreunde Süd II (0:3 gegen TuS Breitscheid), als auch der SC Flingern II (1:5 gegen TV Grafenberg) verloren ihre Spiele deutlich. Einzig der CfR Links II punktete. Er schaffte ein 1:1 bei Rot-Weiß Lintorf.

Michael Wüst hatte die Ratinger in der 20. Minute in Führung gebracht. Die Hoffnung der Gastgeber auf einen dreifachen Punktgewinn hielt gut 70 Minuten, denn erst unmittelbar vor dem Schlusspfiff traf Magnus Voege zum Ausgleich. Die Heerdter wahren damit fünf Punkte Vorsprung auf Lintorf, den SFD Süd II und die Abstiegsränge.

Aufrufe: 029.4.2013, 22:18 Uhr
Rheinische PostAutor