2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Bosporus sichert sich die Meisterschaft

Durch ein 2:1 gegen Büderich II krönt die Kocaaslan-Elf ihre Saison.

Verlinkte Inhalte

Bereits einen Spieltag vor Schluss sicherte sich der FC Bosporus die Meisterschaft der ersten Staffel. Türkgücü Ratingen ist nach einem 11:3 bei Schlusslicht Ratingen-West so gut wie sicher Vizemeister. Im Keller bleibt es hingegen weiterhin spannend.

Weiterhin kämpfen drei Teams um den Klassenerhalt. Das Momentum hat hierbei der SC Flingern II auf seiner Seite. Die DJK siegte am Flinger Broich gegen die DJK Tusa II nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 und übernahm damit den 14. Platz von Rot-Weiß Lintorf III, das zuhause mit 1:4 gegen den SV Hösel II verlor.

Noch schlimmer als die Lintorfer traf es die Sportfreunde Süd II: sie verloren beim DSC 99 II mit 1:5. Dabei lief es in der ersten Hälfte noch sehr gut: nach einem Tor von David Grunert (36.) nahmen die Sportfreunde eine Führung mit in die Pause. Doch im zweiten Durchgang lief nichts mehr zusammen. Can Erürker wendete zunächste das Blatt (52., 67.), ehe Armin Mir Hashemi (80.), Renè Arimond (82.) und Ibrahim Yilmaz (89.) das Ergebnis zugunsten der Düsseltaler in die Höhe schraubten.

Somit stehen die Sportfreunde mit 21 Punkten nur noch einen Zähler vor dem SC Flingern, der aufgrund der deutlich schlechteren Tordifferenz aber gewinnen muss (-80 zu -59). Lintorf (18 Punkte/-48) ist auch noch im Rennen.

Aufrufe: 02.6.2013, 19:07 Uhr
Philipp DohmenAutor