2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bosporus patzt gegen Kellerkind Lintorf III

Im Heimspiel gegen den Vorletzten kommt der Spitzenreiter nicht über ein 1:1 hinaus.

Verlinkte Inhalte

Die Spitze rückt im Aufstiegskampf der ersten Staffel weiter zusammen. Während sich Türkgücü Ratingen und der FC Büderich II keine Blöße gaben, ließ Bosporus Düsseldorf wieder einmal Punkte liegen. Der einst so komfortable Vorsprung ist mittlerweile auf fünf Punkte zusammengeschmolzen. Für Lintorf III hingegen bedeutet das Remis neue Hoffnung im Abstiegskampf.

Im Reservistenduell beim SV Hösel II zeigten hingegen die Büdericher erneut eine abgeklärte Leistung und siegten 5:1. Dabei ließ sich das bislang beste Team der Rückrunde auch nicht von einem frühen Rückstand durch Philip Rhoades (9.) beirren. Benedikt Niesen glich im ersten Durchgang zunächst aus (34.), Bekim Istogu besorgte vom Punkt die Gäste-Führung. In einer starken Schlussphase schraubten Philipp Bark (80.), Niesen (84.) und der eingewechselte Mirko Thamer (89.) das Ergebnis in die Höhe.

Ebenfalls zufrieden sein dürfte der CfR Links II. Im schweren Heimspiel gegen das Topteam Schwarz-Weiß 06 II gelang den Linksrheinischen dank einer kämpferisch starken Leistung ein respektables 1:1. Frederick Manalo brachte den Gastgeber sogar in Führung (50.), doch nur acht Minuten später glich Oliver Magis wieder aus. Durch den Punktgewinn vergrößerte der CfR den Abstand zur Gefahrenzone auf fünf Punkte, während die Gäste wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen ließen.

Aufrufe: 022.4.2013, 09:16 Uhr
Philipp DohmenAutor