2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Borussias U19 steht im DFB-Pokal

Die jungen Fohlen haben den Niederrheinpokal gewonnen.

Die U19 der Borussen hat das Endspiel im Niederrheinpokal der A-Junioren gegen Rot-Weiß Oberhausen 3:1 gewonnen und sich so für den DFB-Vereins-Pokal qualifiziert. "Eine gute Saison mit einem Pokal abschließen zu können, ist natürlich eine tolle Sache", sagte Trainer Thomas Flath. "Es ist toll, kommende Saison im DFB-Junioren-Vereinspokal vertreten zu sein."
Bundesliga-Konkurrent RWO war in Halbzeit eins in Führung gegangen, doch die Gladbacher drehten die Partie. Tom Baller traf nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite zum 1:1 (59. Minute). Die Führung besorgte Florian Schikowski, der nach einer Ecke per Kopf einnetzte (74.). Auch das 3:1 fiel per Kopfball. Maximilian Müller verwandelte eine Flanke von Aaron Herzog (87.).
Aufrufe: 028.5.2017, 21:03 Uhr
RP / HWAutor