2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Borussias U19 schlägt den WSV

Im Gladbacher Lokalduell zwischen der Borussias U17 und der des 1. FC gab es einen klaren Sieger.

Gleich zweimal durfte die U19 der Borussen gegen den Wuppertaler SV spielen. In beiden Begegnungen waren die Gladbacher erfolgreich. Dem 2:1 im Viertelfinale des Niederrheinpokals folgte vier Tage später ein 3:1 in der A-Junioren-Bundesliga. Tilmann Jahn sorgte mit einem Doppelschlag dafür, dass der VfL in das Halbfinale einzog, wo Anfang Mai der FC Büderich der Gegner sein wird.
Borussen-Coach Thomas Flath hatte nach dem Sieg bereits gemutmaßt, dass "die Wuppertaler im Ligaspiel mit einem noch stärkeren Personal auflaufen werden". Im Gladbacher Lokalduell zwischen der Borussias U17 und der des 1. FC gab es einen klaren Sieger: Der hohe Favorit setzte sich mit 9:0 durch. Die von Trainer Hagen Schmidt ausgesprochene Warnung: "Wir dürfen den Gegner trotz aller Vorzeichen nicht auf die leichte Schulter nehmen", hatte seine Mannschaft beherzigt.
Aufrufe: 09.4.2017, 19:42 Uhr
RPAutor