2024-05-08T14:46:11.570Z

Training

Warm Up im Kreis

Eine Organisationsform - zahlreiche Trainingsformen

Seit kurzem gibt es ein neues eBook - 36 Trainingsformen im Kreis. Hierbei werden in einer einzigen Organisationsform zahlreiche Trainingformen vorgestellt und detalliert beschrieben. Diese eine Organisationsform ermöglicht einen schnellen Umbau, die perfekte Anpassung an unterschiedliche Gruppengrößen und Trainingsformen vom Warm Up bis zum Abschlussspiel!

In einer 3 teiligen Serie werden unterschiedliche Trainingsformen aus dem eBook vorgestellt. Viel Spaß beim Lesen.

Das eBook/Heft wurde geschrieben und gestaltet von Peter Schreiner und Steven Turek. Folgen Sie uns auf Facebook - Steven Turek - Peter Schreiner

Warm Up im Kreis

Ablauf: Sechs Spieler positionieren sich innerhalb, sechs Spieler positionieren sich außerhalb des Kreises. Vier der inneren Spieler haben einen Ball, die anderen beiden sind „Troublemaker“. Spieler in Ballbesitz führen unterschiedliche Ballaktionen im Kreis aus, spielen eine Außenposition an und wechseln die Position. Die Troublemaker dürfen einen beliebigen Ball erobern. Ein Spieler der den Ball verliert, wird zum neuen Troublemaker.

Coaching: Die Spieler sollen versuchen unter Wettkampfdruck den Ball zu sichern und zu passen. Spieler außerhalb des Feldes sollen bewusst die Situation beobachten und gezielt freie Räume andribbeln.
Variation (Abbildung): Die Regeln bleiben wie zuvor. Bekommt ein Außenspieler in dieser Variation den Ball, muss er, bevor er den Ball wieder nach außen passen darf, durch den Mittelkreis dribbeln. Gestalten Sie einen Wettbewerb – Welcher Spieler schafft in einer bestimmten Zeit die meisten Dribblings durch den Mittelkreis? (Pro Ballbesitz ist ein nur Punkt möglich).


Weitere attraktive Trainingsformen finden Sie in 36 Trainingsformen im Kreis



Aufrufe: 017.5.2017, 11:20 Uhr
Peter Schreiner / Steven TurekAutor