2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Viel Spaß beim Feriencamp der Fußballschule Grenzland in Veen

24 Kinder waren mit dabei

Verlinkte Inhalte

24 fußballbegeisterte Kinder waren jetzt beim Ferien-Camp der Fußballschule Grenzland auf der Anlage von Borussia Veen dabei. Vier Tage lang durften sie unter der Leitung von professionellen Trainern ihrem Hobby nachgehen. Wie sie dies taten, davon waren auch die Übungsleiter begeistert. „Wir haben zusammen unheimlich viel Spaß gehabt und ich bin davon überzeugt, dass die Kinder auch das eine oder andere gelernt haben“, sagte Dennis Abrosimov, der aktuell beim Oberligisten SpVg Schonnebeck spielt und dort auch die U15 in der Regionalliga betreut. Trainer-Kollege Robin Krüger, bis Ende August noch Coach des Oberligisten RW Erfurt, stimmte ihm zu: „Die Kinder haben super mitgezogen. So macht Fußball natürlich Spaß.“
In verschiedenen Altersklassen trainierten die Kinder unterschiedliche Inhalte, die sowohl spielerischer als auch taktischer Natur waren. An einer Messanlage hatten die jungen Kicker die Gelegenheit, die Geschwindigkeit ihres Torschusses zu messen. Neben einem Trikot der Fußballschule Grenzland erhielten die Kinder eine von allen Trainern unterschriebene Urkunde. So genannte Torhunger-Turnbeutel und Brotdosen gab’s noch oben drauf. Diszipliniert zeigten sich sämtliche Teilnehmer darüber hinaus bei der Einhaltung der auf den Corona-Virus zurückzuführenden Camp-Regeln.

Die Grenzland-Fußballschule wird auch in den kommenden Ferien-Zeiträumen in der Region zu Gast sein. Informationen hierzu und Anmeldemöglichkeiten sind auf der Homepage unter www.fussballschule-grenzland.de zu finden.

Aufrufe: 017.10.2020, 08:15 Uhr
RP / meAutor