2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Michael Kornfeld

„Krä­hen“ ziel­stre­bi­ger als der SV Bud­berg

Be­zirks­li­ga: Bo­rus­sia Veen ge­wann mit 3:0. Pa­trick Bertsch, Jan Bü­ren und Den­nis Te­ge­ler tra­fen. Das Team von Tim Wil­ke kas­sier­te die sechs­te Nie­der­la­ge in Se­rie.

Der Tor­jä­ger der Be­zirks­li­ga, Grup­pe 4, hat auch ges­tern Abend wie­der zu­ge­schla­gen. Jan Bü­ren, Stür­mer von Bo­rus­sia Veen, er­ziel­te in der vor­ge­zo­ge­nen Par­tie ge­gen den SV Bud­berg sei­nen 15. Sai­son-Tref­fer. Es war das 2:0 für die „Krä­hen“ in der 56. Mi­nu­te. Die Be­geg­nung en­de­te schließ­lich mit 3:0 (0:0). Wäh­rend die Vee­ner auf Ta­bel­len­platz drei klet­ter­ten, kas­sier­te der Dritt­letz­te die sechs­te Plei­te in Fol­ge.
Es war vor dem Sei­ten­wech­sel ein hart um­kämpf­tes Flut­licht-Spiel. „Es geht ganz schön zur Sa­che“, be­merk­te Mi­cha­el Na­gels, der Bud­ber­ger Fuß­ball-Ob­mann, wäh­rend der ers­ten Hälf­te. SVB-Trai­ner Tim Wil­ke muss­te be­reits nach gut ei­ner hal­ben Stun­de sein Team um­bau­en, weil Lenn­art Se­ve­rith we­gen ei­ner Zer­rung nicht wei­ter spie­len konn­te. Die Haus­her­ren durf­ten ein­mal kurz ju­beln. Ju­li­an Mei­er hat­te den Ball im Netz un­ter­ge­bracht. Doch das Tor wur­de we­gen ei­ner Ab­seits­po­si­ti­on nicht an­er­kannt.

Al­les, was sich die Gäs­te für die zwei­te Hälf­te vor­ge­nom­men hat­ten, war kurz nach Wie­der­an­pfiff über den Hau­fen ge­wor­fen. In der 47. Mi­nu­te zeig­te der Schieds­rich­ter auf den Elf­me­ter­punkt. De­vin Warn­ke hat­te das Le­der an die Hand be­kom­men. Pa­trick Bertsch ließ sich nicht zwei­mal bit­ten und über­wand Da­vid Doh­men. Zehn Mi­nu­ten spä­ter er­höh­te dann Bü­ren auf 2:0. Da­nach lie­ßen auf der an­de­ren Sei­te Ben­ny Fran­ke und Tho­mas Klüp­pel ih­re Groß­chan­cen lie­gen. In der Schluss­pha­se mach­te Den­nis Te­ge­ler dann den Heim­er­folg per­fekt. Der Ka­pi­tän traf in der 83. Mi­nu­te zum 3:0.

„Es war ei­ne ver­dien­te Nie­der­la­ge. Die Vee­ner wa­ren ziel­stre­bi­ger und pass­si­che­rer“, re­sü­mier­te Na­gels. „Wir ha­ben uns nicht aus der Ru­he brin­gen las­sen. Bud­berg hat­te vor der Pau­se et­was mehr vom Spiel. Den Hand­elf­me­ter hät­te man nicht ge­ben müs­sen. Un­ser Match­plan ist auf­ge­gan­gen“, sag­te Bo­rus­sia-Coach Chris­ti­an Hauk.

Veen: Grewe; Giet­mann, Klem­mer (85. Bram­men), Min­ten, Ku­per, Te­ge­ler, Fröh­lich, Mei­er (68. Schmitz), Höpt­ner, Bü­ren (76. M. Kei­sers), Bertsch (81. Acker­mann).

Bud­berg: Doh­men, Ri­cken, Warn­ke, Klüp­pel, J. Se­ve­rith, Vi­zu­e­te Mo­ra (74. Hoff­mann), Pa­cyn­ski (46. Köm­pel), Hä­sel­hoff (28. L. Ser­vith), Sau­nus, Car­ri­on Tor­re­jon, Fran­ke.

Aufrufe: 030.11.2019, 10:11 Uhr
RP/ Rene PutjusAutor