2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jette Oster

Borussia: Noch interessiert Hauk die Tabelle nicht

Veen peilt in Gruppe 5 der Bezirksliga den vierten Sieg in Folge an.

Verlinkte Inhalte

Die Tabelle der Bezirksliga, Gruppe 5, liefert den Beweis, dass Borussia Veen in den vergangenen Wochen ganze Arbeit geleistet hat. Drei Siege in Folge haben die Mannschaft auf den dritten Rang gehievt, der am Sonntag mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten SV Walbeck, der in den vergangenen vier Partien sieglos geblieben ist, kräftig unterstrichen werden könnte.
Hört sich einfach an, klingt für Veens Trainer aber nach einer „Milchmädchen-Rechnung“. „Im vergangenen Jahr haben wir in Walbeck zwar gewonnen. Das 1:0 ist uns damals aber sehr schwer gefallen“, sagt Christian Hauk in Erinnerung an das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Auch die Tabelle, so der Coach, sei nichts, was man sich derzeit übers Bett hängen sollte. „Im Augenblick hat sie noch einen Jo-Jo-Effekt. Alle Mannschaften liegen noch ganz eng zusammen und auch ein dritter Rang kann ganz schnell wieder verloren gehen“, so Hauk. Er setzt aktuell ganz andere Prioritätwn: „Die Platzierung ist uninteressant. Wir haben jetzt die gleiche Punktzahl wie im vergangenen Jahr, und das zeigt, dass wir zu Recht in dieser Liga spielen.“

Nach dem 5:0-Erfolg gegen den TSV Weeze könnte es sich Hauk leicht machen und die selbe Formation auch in Walbeck auf den Platz schicken. Aber zwei Spieler drängen auf ihre Rückkehr ins Team. Torhüter Marcel Grewe stand zuletzt wegen seines Urlaubs nicht zur Verfügung. Janek Keusemann aus den eigenen A-Junioren erhielt die Chance, nutze sie und hielt seinen Kasten sauber.

Hauk hat nun die Qual der Wahl, nimmt aber Torwarttrainer Carsten Menczyk mit ins Boot. „Wir werden uns besprechen“, so Hauk, der sich die Optionen noch offen halten will. Pascal Rusch hat seine Rotsperre abgesessen und sich mit einer guten Leistung in der zweiten Veener Mannschaft wieder zurückgemeldet. Da kündigt sich das baldige Comeback des Innenverteidigers in der Bezirksliga an.

Aufrufe: 016.10.2020, 21:15 Uhr
RP / DKAutor