2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag

Stern sichert sich spät den wichtigen Dreier

Nach turbulentem Beginn sichert Mareen Härte ihren Farben wichtige drei Punkte gegen Viktoria II *** Wahl zur Elf der Woche ***

Verlinkte Inhalte

Union dreht die Partie gegen Blau-Weiß - - - Blau-Gelb schlägt Pankow - - - Türkiyemspor mit Last-Minute Sieg in Lichtenberg - - - Internationale entführt die Punkte aus der Niederheide - - - Neukölln schlägt den Absteiger mit 6-1 - - -
Elf der Woche

Nach dem erfolgreichem Start eurer Elf der Woche in der letzten Saison wollen wir dieses natürlich auch in der Saison 16 / 17 weiterführen. Stimmt bis Dienstag, 8 Uhr ab und wählt die besten Spielerinnen des Spieltages in eure Elf der Woche.

Wie immer seht ihr im Spielbericht wieder die wichtigsten Daten wie Ergebnis und Torschützen auf den ersten Blick. Mit einem Klick auf die Wappen des Spiels landet ihr beim Spielbericht, der die Aufstellung, Auswechslungen und Karten enthält. Außerdem könnt ihr dort eure Spielerin des Spieles wählen. Dabei können auch mehrere Stimmen abgegeben werden. Diese Stimmen fließen neben anderen Statistiken wie Toren, Ergebnis und Karten in die Auswahl der Elf des Spieltages.

Die Elf der Woche wird im Anschluss bei FuPa und Facebook veröffentlicht.

Der Spieltag

Der Adlershofer BC kann die personelle Situation erstmal aussitzen, man hatte spielfrei.

SP. Vg. Blau-Weiss 90 Berlin - 1. FC Union Berlin II 1:4

Union hält sich im Titelrennen schadlos.

Im ersten Durchgang kam nicht so wirklich Schwung in die Bude. Beide Teams versuchten sich zwar in der Offensive, so richtig Durchschlagskraft entwickelte aber keins von beiden Teams. Dementsprechend ging es mit 0-0 in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann mit viel Tempo, aber weiterhin ohne Tore. Erst das Missgeschick von Luisa Neuwald sorgte für den Wandel. Ihr Eigentor brachte den Gastgeber schmeichelhaft in Führung (64.). Die Führung hielt allerdings nicht lange, nur zwei Minuten später glich Josephine Bonsu direkt aus (66.). In den nächsten 10 Minuten entschied Union die Partie mit drei schnellen Treffern. Latoya Bach (73.), Sarah Wippig (77.) und erneut Latoya Bach (78.) trafen.

Union bleibt damit voll im Titelrennen, die blau-weißen rutschen ab auf Rang 5.


Schiedsrichter: Francesco Massaro
Tore: 1:0 (64. Eigentor), 1:1 Josephine Bonsu (66.), 1:2 Latoya Bach (73.), 1:3 Sarah Wippig (77.), 1:4 Latoya Bach (78.)

SV Blau-Gelb Berlin - Borussia Pankow 1960 2:0

Anne Lammert sichert die drei Punkte.

Ausgeglichen begann die Partie. Der Titelanwärter hatte kaum Ideen und versuchte es immer wieder mit langen Bällen. Trotz weniger Chancen rappelte zweimal das Gehäuse des Pankower Tores, Liedtke (20.) und Lammert (44.) trafen nur das Aluminium.

Einen Blitzstart im zweiten Durchgang konnte die Borussia aber nicht verhindern, Anne Lammert traf früh zur Führung (47.). Danach blieben die blau-gelben dominant, verpassten aber das 2-0. Dies gelang erst erneut Anne Lammert 20 Minuten vor dem Ende (69.). Danach kam die Borussia nicht zurück und konnte keine Gefahr mehr entwickeln.

Blau-Gelb bleibt damit auf Kurs Titelverteidigung, was die Außendarstellung angeht konnte man allerdings keinerlei Sympathiepunkte sammeln. Mehrere Entgleisungen in Form von Beleidigungen und Gesten von Fans und Trainerteam gegenüber den Borussen blieben aber vom Schiedsrichter ungeahndet. Auf Wunsch der sportlichen Leitung von Blau-Gelb soll sich die FuPa-Redaktion in Zukunft auch mit der Berichterstattung über sie zurückhalten. Mal gucken ob wir dem Wunsch nachkommen ;)

Der Borussia sitzt nun der FC Internationale im Nacken, die sich bis auf 2 Punkte herangearbeitet haben.


Schiedsrichter: Christian Heider
Tore: 1:0 Anne Lammert (46.), 2:0 Anne Lammert (69.)

SV Lichtenberg 47 - Türkiyemspor Berlin 1:2

Türkiyemspor gewinnt auch das zweite Aufsteigerduell in letzer Minute.

Dabei begann die Partie für die 47er gut, man ging verdient gegen tiefstehende Gäste in Führung, Jessica Beier traf (19.). In der Folge verpasste man es, die Führung bis zur Pause auszubauen.

Im zweiten Durchgang intensivierten die Kreuzbergerinnen das Offensivspiel, Lichtenberg stand aber gut und sicher. Erst in Minute 74 konnte Karla Krüger über die rechte Seite durchbrechen und den nicht unverdienten Ausgleich erzielen (74.). Als sich beide schon mit einem Punkt abgefunden hatten, setzte Vildane Elezi zum Lucky Punch an (90.).

Türkiyemspor klettert auf einen sensationellen vierten Rang, Lichtenberg bleibt auf Rang 10.


Schiedsrichter: Lars Buchheim
Tore: 1:0 Jessica Beier (19.), 1:1 Karla Krüger (74.), 1:2 Vildane Elezi (90.)

SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf II - FC Internationale Berlin 1980 1:2

Internationale gewinnt eine schwache Partie.

Auf mäßigem Niveau stand heute das Vorspiel für die Bundesligapartie statt. Trotzdem sahen die Zuschauer einige Chancen, zur Pause stand es 1-1. Paulina Koch (43.) glich das Führungstor von Maria Pia Zander Zeidam (32.) kurz vor der Pause aus.

Das Niveau stieg in Durchgang zwei nicht wirklich, viel Stückwerk und Einzelaktionen prägten die Partie. Eine dieser Einzelaktionen war es dann auch, die das Spiel entschied. Nele Lotta Düll setzte sich durch und traf in der Schlussphase zum 1-2 (84.).

Inter schiebt sich dadurch an Platz 8 ran, Hohen Neuendorf bleibt Vorletzter.


Schiedsrichter: Metin Korkmaz
Tore: 0:1 Maria-Pia Zander-Zeidam (32.), 1:1 Paulina Koch (43.), 1:2 Nele Lotta Düll (84.)

Steglitzer FC Stern 1900 - FC Viktoria 1889 Berlin II 3:2

Stern gewinnt dank spätem Härte-Treffer.

Was sahen die Zuschauer für eine Anfangsphase in Steglitz. Nach knapp 20 Minuten stand es bereits 2-2. Alexia Boldt brachte den Außenseiter in Führung (4.), Emina Wacker drehte die Partie aber innerhalb von 8 Minuten im Alleingang (6.,14.). Kaum wieder angepfiffen, glich Julia Kinsella wieder aus (17.). Danach blieb noch eine gehörige Portion Tempo im Spiel, doch die Torfrauen konnten ihren Kasten sauber halten.

In der zweiten Halbzeit übernahm Stern mehr und mehr die Kontrolle, das Führungstor wollte aber nicht fallen. Als der Druck auf die Viktoria immer größer wurde, traf Mareen Härte zum vielumjubelten Siegtreffer (82.).

Stern bleibt dadurch mit einem Spiel mehr Tabellenführer, die Viktoria bleibt auf Rang 11 stehen.


Schiedsrichter: Friedrich Hestermann
Tore: 0:1 Alexia Boldt (4.), 1:1 Emina Wacker (6.), 2:1 Emina Wacker (14.), 2:2 Julia Kinsella (17.), 3:2 Mareen Härte (82.)

BSV Grün-Weiss Neukölln 1950 - FSV Spandauer Kickers 6:1

Viertes Saisontor der Kickers.

Die grün-weißen waren in allen Belangen überlegen, allerdings dauerte es bis kurz vor der Pause, bis das Führungstor durch Viona Canning fallen sollte (42.).

In der zweiten Halbzeit verließen den Kickers langsam die Kräfte, nach und nach fielen die Treffer. Susan Hornung (48.), Alina Kapheim (63.), erneut Viona Canning (78.), Nele Becker (83.) und Chantal Brück (89.) stellten beim Gegentreffer von Silvana Rust (81.) auf das Endergebnis.

SpaKi bleibt bei 4 Punkten, immerhin mal wieder ein Treffer. Die Neuköllner klettern auf Rang 7.


Schiedsrichter: Jürgen Eschner
Tore: 1:0 Viona Canning (42.), 2:0 Susan Hornung (48.), 3:0 Alina Kapheim (63.), 4:0 Viona Canning (78.), 4:1 Silvana Rust (81.), 5:1 Nele Becker (83.), 6:1 Chantal Brück (89.)

Aufrufe: 07.5.2017, 18:35 Uhr
Aike FokkenaAutor