2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

3:3 im Ellenfeldstadion

Tim Klein köpft Borussia Neunkirchen zum Punktgewinn.

Verlinkte Inhalte

Neunkirchen. Gestern Abend standen sich am zweiten Spieltag der Karlsberg-Liga Saarland Borussia Neunkirchen und die Mannschaft der SG Lebach/Landsweiler gegenüber. Im altehrwürdigen Neunkircher Ellenfeldstadion sahen 200 Zuschauer eine interessante und flotte Partie. Es ging hin und her. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem 3:3-Unentscheiden und beide Mannschaften konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein. Denn kurz vor Schluss erst köpfte Tim Klein seine Borussia zum verdienten Punktgewinn. Im Anschluss hatte Neunkirchen dann sogar noch die Chance auf den Sieg, doch eine Rettungstat auf der Linie von Steven Cremers verhinderte eine Niederlage der Gäste.

Doch nun zum Beginn der Partie. Borussia Neunkirchen bejubelte nach 31 Minuten den Führungstreffer durch Benjamin Braun. Nur zwölf Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Dieses Mal allerdings auf der Gegenseite. Manuel Wollscheit (43.) versenkte nach Vorarbeit von Peter Oswald die Kugel im Netz der Borussen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang tauchte Manuel Klotz freistehend vor Borussen-Keeper Philippe Persch auf, doch dieser parierte stark. Dann war es erneut die Elf von Trainer Faruk Kremic die jubeln durfte. Sascha Krauß (58.) vollstreckte zur Gäste-Führung. Borussen Trainer Tobias Grimm zeigte kurz davor sein Goldhändchen bei der Einwechslung von Jens Kirchen. Kirchen ersetzte Torschütze Benjamin Braun und sorgte gleich für Unruhe in der Gäste-Abwehr. Dreizehn Zeigerumdrehungen später ging Jens Kirchen in den Strafraum und wurde von Takumi Ochi zu Fall gebracht. Schiedsrichter Martin Grill zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän (69.). Lediglich drei Minuten vergingen, da jubelte der Fananhang der SG Lebach/Landsweiler im Gästeblock erneut. Nach einem Steilpass von Peter Oswald umkurvte Sascha Krauß Borussen-Keeper Philippe Persch und netzte ins leere Tor zur erneuten Führung ein. Auf Seiten der Gastgeber bereitete Trainer Tobias Grimm den nächsten Spielerwechsel vor und er bewies erneut sein glückliches Händchen. Tim Klein ging ins Spiel und auch er traf nach seiner Einwechslung. Es lief bereits die 90.Minute. Tim Klein köpfte aus kurzer Distanz eine Flanke in die Maschen von SGLL-Keeper Simon Ferner und jubelte über den Neunkircher Last-Minute-Treffer. Vor dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Martin Grill, hatte Borussia Neunkirchen dann noch die Riesen-Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Doch Verteidiger Steven Cremers stand goldrichtig und verhinderte den Kopfball-Treffer von Jens Kirchen.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften aus Neunkirchen und Lebach/Landsweiler nach einem intensiven und turbolenten Spiel mit 3:3.
Aufrufe: 02.8.2017, 16:36 Uhr
Steven MohrAutor