2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Lieder und Eckert treffen zum 2:0

Sieg für Borussias A-Jugend gegen Bielefeld - FCM unterliegt Bochum 0:3

Auch im zehnten Spiel der A-Junioren-Bundesliga blieb Borussias U19 ungeschlagen. Diesmal gelang bei Arminia Bielefeld ein 2:0 (1:0). "Der Sieg war total verdient, die Jungs haben über 90 Minuten das Spiel total kontrolliert", sagte U19-Coach Arie van Lent.

Einziges Manko war die Chancenverwertung. Nach dem 1:0 durch Michael Lieder in der 16. Minute mussten die Borussen bis kurz vor Schluss auf den zweiten Treffer warten. In der 90. Minute traf Dennis Eckert zum Endstand.

Der 1. FC Mönchengladbach kassierte derweil gegen den VfL Bochum eine 0:3 (0:2)-Heimniederlage. Gino Fechner traf für die Gäste nach einer halben Stunde zur Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Bochum auf 2:0, erneut traf Fechner. Die Aufholjagd des Neulings blieb ohne Erfolg. Cagatay Kader erzielte zehn Minuten vor dem Spielende den dritten Treffer. Gemeinsam mit sieben weiteren Teams steckt der FC mitten im Abstiegskampf. Drei Punkte trennen Arminia Bielefeld auf Rang sieben vom derzeitigen Tabellenschlusslicht Bonner SC.

Mit dem dritten Sieg in Folge hat die U17 der Borussen den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der B-Junioren-Bundesliga geschafft. Beim am Ende klar verdienten 3:0 (1:0) gegen Arminia Bielefeld musste der Fohlennachwuchs allerdings gleich zu Beginn das Glück in Anspruch nehmen. Denn die Gäste bekamen in der elften Minute einen Strafstoß zugesprochen. VfL-Torwart Sven Holtmanns parierte den Schuss und bewahrte so sein Team vor einem frühen Rückstand.

"Wir waren anschließend wesentlich wacher und haben vor allem nach Ballverlusten sehr gut umgeschaltet", sagte Co-Trainer Max Wicht. Tom Baller brachte die Hausherren in der 36. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß in Front. Mit einem Doppelschlag sorgten Florian Schikowski (57.) und Aaron Herzog (58.) für klare Verhältnisse.

Aufrufe: 09.11.2014, 22:25 Uhr
RP / HWAutor