2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Ginter läuft und feiert Weihnachten mit den Borussen

Möglicherweise kann der Weltmeister bereits im Januar wieder die Defensive der Gladbacher anführen

Verlinkte Inhalte

Erst vor zweieinhalb Wochen kam es zum Zusammenstoß zwischen Matthias Ginter und Noah Sarenren-Bazee beim 4:1-Sieg der Gladbacher gegen Hannover. Der Gladbacher Verteidiger zog sich bei dem Aufprall eine Augenhöhlen- und Kieferfraktur zu, sein Gegenspieler eine schwere Gehirnerschütterung. Schon am Mittwoch zeigte sich aber, dass Ginter die anfangs sorgenreiche Verletzung gut weggesteckt hat und stieg ins Lauftraining ein. Eine halbe Stunde drehte er am Übungsplatz Runden, während sich seine Kollegen auf das Spiel am Samstag gegen Hoffenheim vorbereiteten. „Mir geht es gut, ich bin voll im Plan“, sagte ein sichtlich erleichterter, aber auch erschöpfter Ginter nach seiner ersten Einheit. am Abend kam er mit seiner Frau Christina zur Weihnachtsfeier des Klubs im Borussia-Park.
„Voll im Plan“ bedeutet im Falle des Nationalspielers, dass er beim Vorbereitungsstart am 2. Januar wieder voll ins Training einsteigen soll und im ersten Rückrundenspiel in Leverkusen am 19. Januar die Gladbacher Defensive als Abwehrchef anführt. Möglich, dass Ginter dabei eine Schutzmaske tragen wird, die bereits angefertigt wurde.

Eine gute Nachricht vom Abwehrchef, dafür hatte Dieter Hecking auch zwei unerfreuliche Neuigkeiten: „Jonas Hofmann und Christoph Kramer fallen in Hoffenheim aus“, sagt der Trainer. Hofmann leidet noch unter den Folgen einer Muskelverletzung am Hüftbeuger. Sein Comeback werde sich „um ein paar Tage verschieben“. Beide Spieler sind für die letzten Hinrundenpartien gegen Nürnberg und in Dortmund noch nicht abgeschrieben.

Aufrufe: 013.12.2018, 17:01 Uhr
RP / shoAutor