2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Ostermann
F: Ostermann

Die Regionalliga-Top-Elf der Woche

Gleich vier Gladbacher nach dem 4:1 über Fortuna II vertreten

Der erste Sieg des Jahres hat sich für die Regionalliga-Kicker der Borussia U23 gleich in doppelter Hinsicht bezahlt gemacht: Erstens brachte der 4:1-Erfolg über die Düsseldorfer Fortuna II den ersten Dreier. Zweitens verhalf er gleich vier Gladbachern in die Elf des Tages.

Darunter war der zweifache Torschütze Mario Rodriguez, dessen Ersatz Kwame Yeboah in der 72. Minute im Grenzlandstadion schon an der Seitenlinie stand, als Ex-Lauterer Juniorenspieler noch ein zweites Mal zuschlug. Mit dem 4:0 von Rodriguez war die Partie gegen die Fortuna II endgültig entschieden. Bereits das 3:0 hatte der US-Amerikaner kurz nach der Pause erzielt und damit für die Vorentscheidung gesorgt. Mario Rodriguez stand zum ersten Mal in der Elf des Tages.

Seine zweite Nominierung schaffte Marlon Ritter, der vor der Pause sowohl das 1:0 durch Bilal Sezer als auch das 2:0 durch den ebenfalls in der Elf des Tages vertretenen Sascha Tobor mustergültig vorbereitete und damit den Grundstein für den Erfolg legte. Dass die Borussen zu ihrer defensiven Stabilität zurückfanden, dafür sorgte Christoph Zimmermann. Die Scharte des 0:5 in Leverkusen nur sechs Tage zuvor war damit mehr als ausgewetzt.

Mancher Jeck feierte den 3:1-Sieg von Spitzenreiter Fortuna Köln über den FC Schalke 04 im Karnevalskostüm. Gleich zwei Spieler standen später in der Elf des Tages. Darunter war Thomas Kraus, der in der 73. Minute mit dem Treffer zum 3:1 endgültig den Sack zum Sieg über die Königsblauen zuband. Ebenfalls nominiert wurde der Kölner Verteidiger Daniel Flottmann, der sich mit seinen Kollegen heute ganz beruhigt anschauen kann, wie sich Verfolger Lotte im Duell mit der Aachener Alemannia schlägt (live um 20.15 Uhr auf Sport1).

Lippstadts Keeper Björn Bussmann war bester Spieler seines Teams beim hart umkämpften 2:1-Erfolg im Kellerduell über die SSVg Velbert, deren Torschütze Denis Pozder ebenfalls in der Elf des Tages landete. KFC-Mittelfeldmann Waldemar Schattner war überragender Akteur beim 0:0 beim FC II. Bester RWO-Kicker beim 0:0 im Duell bei RWE war Patrick Schikowski. Der Lohn: Oberhausens Mittelfeldmann schaffte ebenfalls seine Nominierung.

Aufrufe: 04.3.2014, 10:36 Uhr
Manfred KühnappelAutor