2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

SV Breinig gastiert bei Borussia Freialdenhoven

Der SV Breinig spielt bislang eine bärenstarke Rückrunde in der Mittelrheinliga.

Die Mannschaft von Trainer Michael Burlet hat stolze 17 Punkte aus acht Partien in 2019 eingesammelt und rangiert aktuell auf Tabellenplatz sieben. Am vergangenen Wochenende feierte das Team von der Schützheide einen 3:1-Erfolg gegen Aufsteiger SV Deutz 05. Das große Ziel Klassenerhalt ist bei sechs ausstehenden Begegnungen und neun Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (SSV Merten, 20 Punkte) zum Greifen nah. Dennoch mahnt der Coach vor der Partie am Sonntag (15 Uhr) bei Borussia Freialdenhoven: „Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht durch.“

Borussia Freialdenhoven - SV Breinig (So 15:00)

Der kommende Gegner wartet seit drei Spielen auf einen Sieg, zuletzt kassierte die Mannschaft von Trainer Wilfried Hannes eine 0:2-Niederlage beim Tabellenführer FC Wegberg-Beeck. Burlet lässt sich von der kleinen Schwächephase des Tabellenfünften nicht blenden und sagt: „Wir müssen am Sonntag alles abrufen, denn Freialdenhoven zählt jede Saison zu den Top fünf der Liga.“ Der 54-Jährige weiß vor allem um die individuelle Stärke der Gastgeber. „Der Kader der Borussen ist sehr stark besetzt. Mit Kevin Kruth haben sie einen Toptorjäger in ihren Reihen, und in der Defensive stehen sie sehr stabil.“

Dennoch reisen die Breiniger nicht als Außenseiter an, vielmehr ist es ein Duell auf Augenhöhe – zumindest, wenn der SV an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen kann. „Wir haben Respekt vor Freialdenhoven, aber wir können jeder Mannschaft das Leben schwermachen, wenn wir alles abrufen“, verdeutlicht Burlet, der weiterhin auf die angeschlagenen Jan-Henrik Rother, Tobias Standop, Daniel Hofmann und Cedric Laschet verzichten muss.

Schiedsrichter: Kim-Michael Schwarzschultz (TuS Bürrig)
Aufrufe: 011.5.2019, 08:00 Uhr
lb | AZ/ANAutor