2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders
Sparkasse

Das erste Spiel ist für die Borussia gleich ein sehr wichtiges

Freialdenhoven will unbedingt gegen Frechen 20 punkten. Die nächsten Gegner sind der 1. FC Düren und Wegberg-Beeck.

Die neue Saison beginnt für Borussia Freialdenhoven mit gleich mehreren starken Gegnern. Den Auftakt macht das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr), wenn Blau-Weiß Friesdorf kommt (Passend dazu feiert der Verein einen Borussen-Tag mit Programm ab 12.30 Uhr). Danach warten der 1. FC Düren und Favorit FC Wegberg-Beeck auf die Schwarz-Weißen. „Deshalb ist der Auftakt sehr wichtig für uns“, betont Wilfried Hannes. Der Trainer ist überzeugt davon, dass seine Akteure in der neuen Saison mithalten können, denn es gilt, den vierten Platz der Spielrunde 18/19 zu verteidigen.

Borussia Freialdenhoven - FC Blau-Weiß Friesdorf (So 15:00)

Mit Friesdorf reist jedoch eine Mannschaft an, die Hannes als äußerst „unbequem“ beschreibt. „Wir wissen nicht, wie vor allem die zahlreichen Japaner eingeschlagen haben.“ Viel bedeutsamer sind für Borussia jedoch die Ausfälle, die die Mannschaft kompensieren muss. Christian Kreutzer, Leo Engels und Leon Ruhrig werden längere Zeit pausieren müssen. Hinzu kommt – zumindest für den Auftakt – die Verletzung von Gerard Sambou. Besonders getroffen hat es jedoch Stefan Kemmerling, der sich im Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Düren mit einem Sehnenabriss für längere Zeit verabschiedet. „All dies zwingt uns nun wieder zum Handeln, was wir eigentlich so nicht wollten“, sagte Hannes.

Der reagierte bereits in der Vorbereitungsphase und holte mit Oskar Tkacz einen alten Bekannten zurück in den Kader. Hinzu kam nun auch noch Lucas Kirschbaum, der vom 1. FC Düren II nach Freialdenhoven wechselte und bereits im Pokalspiel eine ansprechende Leistung bot. „Das Pokal-Aus gegen Düren war für alle sicher sehr enttäuschend, aber wenn man ehrlich ist, sind wir an unserer eigenen Dummheit gescheitert“, zog Hannes eine nüchterne Bilanz. Und hat für den Sonntag auch seine Aufstellung weitestgehend abgeschlossen.


Aufrufe: 024.8.2019, 06:00 Uhr
tm | AZ/ANAutor