2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

BVB II verliert - Dieckmann fliegt nach wenigen Sekunden

Regionalliga West: Borussia Dortmunds U23 verliert zum zweiten Mal in Folge

Der Saisonstart lief für die Schwarz-Gelben hocherfreulich: In den ersten sechs Saisonspielen holte der BVB 16 von 18 möglichen Punkten. Der ersten Niederlage gegen Alemannia Aachen folgte am Dienstagabend allerdings die zweite Saisonschlappe. Vor 2154 Besuchern zog man bei Rot-Weiß Oberhausen den Kürzeren.

Lediglich ein Tor bekamen die Zuschauer am Stadion Niederrhein zu sehen: Oberhausens Alexander Scheelen erzielte den entscheidenden Treffer bereits in der 23. Minute.

Für einen kuriosen Platzverweis sorgte Sören Dieckmann, der in der 78. Minute für Amos Pieper eingewechselt wurde. Es war Dieckmanns erster Saisoneinsatz, doch der war nur von kurzer Dauer. Zunächst wurde er mit der Gelben Karte belegt, weil er zu früh auf den Rasen gelaufen war. Wenige Sekunden später behinderte er Oberhausens Keeper Robin Odegbe beim Abschlag. Die Folge: Gelb-Rot in der 79. Minute.

In Überzahl brachte RWO den Sieg über die Zeit, bleibt zuhause eine Macht und klettert auf Rang zwei. Dortmund muss mit Platz sechs Vorlieb nehmen, hat bei drei Punkten Rückstand auf den Spitzenplatz aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Aufrufe: 027.9.2017, 12:30 Uhr
Niklas HeibAutor