2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nico Ebmeier
F: Nico Ebmeier

Borussia Dortmund verspielt beim 1. FC Köln eine 2:0-Führung

A-Junioren-Bundesliga West: Das Topspiel des 22. Spieltags endete 2:2 (0:1)

Am 22. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West hat das absolute Gipfeltreffen zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund stattgefunden. Der BVB führte schon mit 2:0, doch die Hausherren kamen zurück und bleiben dank Luca Schlax Erster.

1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:2
Die Gäste führten zur Halbzeit mit 1:0. Vor dem Pausenpfiff erzielte Tobias Rasch per Strafstoß die wichtige Führung für den BVB. Nach einer guten Stunde erhöhte Ramzi Ferjani auf 2:0 (62.) und es deutete alles auf einen Wechsel an der Tabellenspitze hin.

Die Hausherren gaben sich im heimischen Franz-Kremer-Stadion jedoch nicht auf und wurden besser. Die Folge: der Anschluss. Anil Aydin schoss aus der Distanz das 1:2 (71.). Köln erhöhte den Druck, doch in der Schlussphase hatte die Borussia die große Chance, das Match zu entscheiden. Stattdessen setzte es mehr oder weniger im nächsten Gegenzug den Ausgleich: Schlax, im Hinspiel für den 1:0-Erfolg verantwortlich, markierte nach einer gelungenen Einzelaktion den 2:2-Endstand.

In der Nachspielzeit verpasste der 1. FC Köln gar noch das komplette Comeback und traf nur den Pfosten. Somit bleibt die Auswahl von Stefan Ruthenbeck Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga West und hat weiterhin einen Zähler Vorsprung auf Borussia Dortmund. Das Duell könnte es im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft erneut geben. Allerdings mischen auch der FC Schalke 04 (Dritter) und VfL Bochum (Vierter) mit.

1. FC Köln: Vincent Müller, Robert Voloder, Noah Katterbach, Elias Oubella, Darko Churlinov, Can Bozdogan (65. Tim Lemperle), Henri Carlo Matter, Luca Schlax, Sebastian Müller, Oliver Issa Schmitt, Tomas Ostrak (84. Elmin Heric) - Trainer: Stefan Ruthenbeck
Borussia Dortmund: Luca Unbehaun, Ramzi Ferjani, Emir Muhammed Terzi, Tobias Mißner, Enrique Pena-Zauner (77. Patrick Osterhage), Immanuel-Johannes Pherai, Tobias Raschl, Emre Sabri Aydinel, Julius Schell, Yassin Ibrahim (69. Robin Kehr), Alaa Bakir (69. Reda Khadra) - Trainer: Benjamin Hoffmann
Schiedsrichter: Daniel Bartnitzki (Erfurt) - Zuschauer: 1300
Tore: 0:1 Tobias Raschl (45.+1 Foulelfmeter), 0:2 Ramzi Ferjani (62.), 1:2 Anil Aydin (71.), 2:2 Luca Schlax (88.)
Aufrufe: 06.4.2019, 12:56 Uhr
André NückelAutor