2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: van der Velden
F: van der Velden

Borussia Dortmund II tauscht Spieler mit VfL Bochum

Die Reserve von Borussia Dortmund kämpft um den Aufstieg in die dritte Liga und hat sich dafür mit zwei neuen Spielern verstärkt. Auf der anderen Seite gibt es auch vier Abgänge.

Mit zwei Nachholspielen befindet sich Borussia Dortmund II noch mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze in der Regionalliga West. Der Abstand auf Spitzenreiter Viktoria Köln beträgt acht Punkte. Zur Rückrunde verstärkt sich der Tabellenvierte mit zwei Spielern, lässt aber auch vier junge Talente ziehen.

Vor wenigen Tagen verließ Juniorennationalspieler Janni-Luca Serra die Borussia in Richtung VfL Bochum. Der Zweitligist leiht den Stürmer bis Sommer aus. Im Gegenzug verstärkt Vangelis Pavlidis die Reserve. Der 19-Jährige kam in der Hinrunde zu drei Einsätzen für den VfL in der zweiten Bundesliga und soll sechs Monate Spielpraxis in der Regionalliga sammeln.

Für die Defensive wechselt Armin Pjetrovic von TuRu Düsseldorf zu den Schwarz-Gelben. Torwart Eike Bansen verlässt Dortmund und geht zum SV Zulte Waregem. Oliver Steurer wagt den Sprung in die zweite Bundesliga und geht zum 1. FC Heidenheim. Dort kam er auch schon zu einem Einsatz. Auch Lars Dietz wird man künftig im Unterhaus sehen. Er läuft in der Rückrunde für Union Berlin auf.

Nutzt ihr schon den WhatsApp-Dienst von FuPa Ruhrgebiet? => https://www.fupa.net/berichte/sv-lembeck-whatsapp-dienst-von-fupa-ruhrgebiet-1074749.html@ruhrgebiet

Spieler, Trainer oder Testspiele gesucht? => https://www.facebook.com/groups/fuparuhrgebiet/

Aufrufe: 04.2.2018, 14:00 Uhr
DKAutor