2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Sparkasse

Hochverdienter 3:2 Erfolg für FC Roetgen II

David Redslop und Pastor Guzman trafen je 2x

Verlinkte Inhalte

Ganz schwache Vorstellung der Brander Borussia

FC Roetgen II - Borussia Brand 3:2
Wusste die Brander Borussia in der letzten Woche beim 3:1 Erfolg über BW Aachen voll zu überzeugen, war davon in der Partie beim FC Roetgen II nichts mehr zu sehen. Von Beginn an waren die Hausherren mit einfachen Mitteln den Brandern deutlich überlegen. Man hatte zwar durch Guiseppe de Stefano in der 12. Minute die erste Möglichkeit, doch der verzog freistehend aus 11 Metern. Im Gegenzug heilloses Durcheinander, der Ball fiel David Redslop vor die Füsse und der hatte keine Mühe aus einem Metern das Leder über die Linie zu drücken. Die Brander hatten in der Folge zwar eine optische Überlegenheit, doch Gefahr vor dem Roetgener Gehäuse blieb Mangelware. Anders die Platzherren die in der 32. Minute zum 2:0 kamen als Redslop überhaupt nicht gestört wurde.Kurz vor dem Seitenwechsel noch eine Minichance für die Borussia doch Pastor Guzman zirkelte den Ball am Torwinkel vorbei. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel schon die Vorentscheidung. Achim Schütz zirkelte das Spielgerät gekonnt in die lange Ecke - 3:0. Nachdem Wechsel tauchte Julian Kosmehl bei den Brandern im Sturmzentrum auf, Trainer Benny Eller vertzraute wohl auf dessen Kopfballstärke. Nun liessen es die Platzherren etwas ruhiger angehen, man überliess den Gästen aus Brand das Mittelfeld. Klasse die Parade von FC_Keeper Michael Krott, der bei einem Freistoss von Dominik Lange sein ganzes Können zeigte. Die Borussen spielten und spielten, der letzte Pass blieb allerdings Mangelware. Anders der FC Roetgen der bei seinen Kontern brandgefährlich war. Jan Blankenagel, Redslop und Yasin Abdi versäumten es den Sack zuzumachen. So kamen die Brander in der Schlussphase durch Guzman noch zu zwei Treffern, zu mehr reichte es allerdings nicht.


Schiedsrichter: Paul Lerschen (A. Mariadorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 David Redslob (14.), 2:0 David Redslob (32.), 3:0 Achim Schütz (47.), 3:1 Raphael Christian Pastor Guzman (89.), 3:2 Raphael Christian Pastor Guzman (90.)



Aufrufe: 010.9.2017, 13:51 Uhr
Kurt BauerAutor