2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sparkasse

Der SV Brachelen bleibt in der Liga

Tobias Küppers traf gleich dreimal. Brand steigt in die Kreisliga A ab.

Verlinkte Inhalte

Überraschend hoher Sieg des SV Brachelen beim Abstiegsduell in Brand.

Am Ende rissen die glücklichen Brachelner die Hände hoch, hatte man doch im direkten Abstiegsduell bei Borussia Brand mit 5:1 gewonnen. Die Spieler der Borussia konnten es garnicht fassen, lagen nach dem Abpfiff teilnamslos auf dem Rasen. Es war ein verdienter Erfolg der Beyel-Schützlinge.

Optische Überlegenheit der Brander Borussia


Von Beginn an setzte man auf schnelle Konter und in der 10. Minute konnte man erstmals jubeln als Tobias Küppers nach schönem Doppelpass zum 0:1 traf. Das war die Hallo-Wach Aktion für die Brander. In der 14. Minute kam Marc Hölters zum Schuss doch er verfehlte ebenso wie eine Minute später Michael Paffen. Dann doch der Ausgleich in der 16. Minute. Paffen kam an die Kugel und er drückte sie zum 1:1 über die Linie. Optisch waren die Borussen in der Folgezeit überlegen aber die Angriffssituationen wurden nicht konsquent zu Ende gespielt. Hölters und Luca Schartmann vergaben in aussichtsreichen Positionen. Auf der Gegenseite war es dann erneut Küppers, der nachdem die Brander Abwehr erneut den Ball nicht klären konnte, der zum 1:2 in der 42. Minute traf.

Simons mit der Vorentscheidung


Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Brander zu Beginn zwar mehr in Ballbesitz, doch klare Torchancen blieben Mangelware. Bei einer schönen Einzelaktion bot sich Daniel Knops-Dias die Ausgleichsmöglichkeit in der 48. Minute, doch er zielte daneben. Dann kam die starke Phase von Brachelens Keeper Mark Spätgens. So rettete dieser innerhalb von sieben Minuten dreimal gegen Brands Sturmführer Marc Hölters. Die Borussen wechselten nun mit Jens Fremgens und Sebastian Dorando zwei weitere Offensivkräfte ein doch der Schuss ging nch hinten los. Ein Konter über Küppers in der 71. Minute brachte die Vorentscheidung. Er passte auf Tim Simons der aus kurzer Entfernung Brands Torhüter Björn Güßgen überwinden konnte. Nun war der Widerstand der Platzherren gebrochen. Erneut Küppers sowie Andre Lindt schlossen weitere Konter zum Endstand von 1:5 ab.


Aufrufe: 02.6.2013, 17:50 Uhr
Kurt BauerAutor