2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Borussia Brand startet mit neuem Trainerstab und 11 Zugängen

Am 17. Juli bittet Neu-Coach Benjamin Eller zum ersten Training.

Verlinkte Inhalte

Nach einer enttäuschenden Saison 2015 / 2016 beginnt bei Borussia Brand ein neues Kapitel. Benjamin Eller wird ab sofort die Erstvertretung in der Kreisliga B leiten.

An der Seite von Trainer Eller stehen Marcel Steffens und Tobias Bayer als Co- & TW-Trainer, Robert Rombach als Betreuer und Klaus Rader als Teammanager.

Innerhalb der Mannschaft hat sich zum jetzigen Zeitpunkt auch schon einiges getan. Eller setzt auf 22 Spieler, wobei sich diese Zahl noch korrigieren kann (Wir sind derzeit noch mit dem ein oder anderen Spieler im Gespräch, so Eller).

Aus der Reserve stoßen Luca Goll und André Franzen (Franzen gehörte schon in der abgelaufenen Rückrunde zum Kader der 1. Mannschaft) dazu.

Neu an der Karl Kuck Straße sind Lukas Osuch (VfL 05 Aachen), Pascal Lange (SuS Herzogenrath), Felix Hönemann (TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf), Benjamin Otto (TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf), Ahmed Shlby (Sparta Würselen), Kevin Boßeler (VfR Aachen-Forst), Suleimane Tcham (Rhenania Richterich), Matice Tillmanns (SV Aachen Hörn A Jugend), Martin Wrona (Laurensberg), Dominik Lange (SuS Herzogenrath) und Nick Capellmann (Arminia Eilendorf).

Vorfreunde beim neuen Trainerteam

Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und wollen Borussia Brand wieder zu alten Erfolgen führen! Die Spieler sind hochmotiviert und wollen einiges erreichen.

Die Mannschaft ist am 27.06. mit einem individuellen Grundlagenausdauerprogramm in die Vorbereitung gestartet. Am 17.07. lädt Trainer Eller seine neue Mannschaft zur Mannschaftsbesprechung ins Erich Kelmesheim ein. „Neben der Vorstellung der neuen Spieler werden wir die Spieler über unsere Planungen zur neuen Saison informieren“, sagte Eller.

Im Anschluss findet die erste Trainingseinheit auf dem Platz statt.

Die kommende Spielzeit wird für Borussia Brand voraussichtlich am 21. August starten, sodass in der fünfwöchigen Vorbereitungszeit der Grundstein für ein hoffentlich erfolgreiches Jahr gelegt werden kann. Eller:"Ich erwarte, dass wir zu einem Team zusammenwachsen und bis zum ersten Spiel unsere Taktik und Spielphilosophie zu 100 Prozent verinnerlicht haben."

Wir freuen uns auf die Zuschauer der Brander Borussia und hoffen Sie in der nächsten Saison wieder zahlreich begrüßen zu dürfen, hofft Eller auf die Unterstützung des Brander Umfelds.

Die 2. Mannschaft wird weiterhin von David Funk trainiert. Die nach der letzten sehr erfolgreichen Saison wieder eine gute Rolle in Ihrer Liga spielen möchten.

Unsere 2. sucht auch noch einen weiteren Torwart. Bei Interesse bitte bei David Funk melden.

Zur neuen Saison werden wir eine 3. Senioren Mannschaft melden. Diese wird von Andreas Klär trainiert.

Neue Spieler sind Herzlich Willkommen.

Aufrufe: 029.6.2016, 19:31 Uhr
Benjamin EllerAutor