2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Antrag auf Aufstieg ist unzulässig

Borussia Brand wird nicht nachträglich in die Kreisliga A aufsteigen.

Verlinkte Inhalte

Borussia Brand wird nicht nachträglich in die Kreisliga A aufsteigen. Und nachfolgend bleiben somit auch die Ergebnisse der weiteren Relegationsspiele relevant.

„Der Verbandsspielausschuss des FVM hat uns mitgeteilt, dass man nach juristischer Prüfung festgestellt habe, dass unser Antrag unzulässig ist und aus satzungstechnischen Gründen abgelehnt werden muss“, sagt Bernd Mommertz, Vorsitzender des Fußballkreises Aachen.

Der hatte bekanntlich den Antrag gestellt, dass die Borussia als Verlierer der Aufstiegsrelegation in die Kreisliga A nachrücken darf, da Hertha Walheim seine aus der Bezirksliga abgestiegene zweite Mannschaft zurückgezogen hatte. „Ich persönlich finde das sehr schade für den Amateurfußball, aber wenn die Satzung so ist, ist sie so“, bedauert Mommertz, der aber zugleich darüber nachdenkt, einen Antrag auf Satzungsänderung zu stellen.

Aufrufe: 030.6.2017, 16:54 Uhr
rau I AZ/ANAutor