2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: Borsteler FC

Verschenkte Punkte durch Unkonzentriertheiten / Platz 7 zur Winterpause

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der Bosteler FC.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?
"Wir sind mit unserer Hinrunde sehr zufrieden", so Kassenwartin Anke Marach. "Wir stehen auf dem 7. Platz der 1. Kreisklasse Verden und es ist noch viel Luft nach oben. Das Trainerteam hat sehr gute Arbeit geleistet und arbeitet gründlich um das Potenziel welches in der sehr jungen Mannschaft steckt rauszuholen."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Besonders positiv ist, das die Jungs mit Herzblut Fußball spielen. Die Entwicklung der Mannschaft ist schon klasse, wenn man von Schiedsrichtern nach dem Spiel hört, das in der Mannschaft Spielzüge gespielt werden, die man nicht oft in dieser Klasse sieht, macht einen das schon stolz."

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
Trotz der positiven Zwischenbilanz gibt es beim Borsteler FC auch einige Punkte, die in der Rückrunde verbessert werden müssen. "Wir müssen dran arbeiten, das beim Spiel eine gewisse Ruhe herscht. Oftmals werden durch Meckereien und Ärger über Schiedsrichter das Spiel nicht mehr konzentriert zu Ende gespielt. Dadurch haben wir leider schon den einen oder anderen Punkt liegen gelassen. Zeigt sich leider auch an der Fairness Tabelle. Kurz gesagt es werden zu viele gelbe Karten kassiert. Borstel spielt einen sehr körperbetonten Fußball", so Marach.

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
Laut Marach werden Kevin Fefer, Arthur Pfannenstil und Ercan Direk den Verein verlassen. Auch an einigen Neuzugängen ist man dran, spruchreif ist aber noch nichts.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
Das Ziel ist auf jeden Fall ein paar Plätze noch gut zu machen. Unter den ersten fünf sich zu platzieren wäre angemessen.


Die Fragen beantwortete Borstel's Kassenwartin Anke Marach

Aufrufe: 02.1.2017, 11:30 Uhr
Thorben ScholzAutor