2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Eine knappe Niederlage kassierte die Zweitvertretung des FC Endenich mit Loic Lulu-Sungani (vorne).  Foto: Horst Müller
Eine knappe Niederlage kassierte die Zweitvertretung des FC Endenich mit Loic Lulu-Sungani (vorne). Foto: Horst Müller

Bornheim feiert Sieg im Spitzenspiel: 3:2 gegen

Nach 3:2 gegen Oberdrees alleiniger Tabellenführer. MSV-Spieler verlassen erneut vorzeitig den Platz

Am 11. Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat sich Spitzenreiter SSV Bornheim im Spitzenspiel gegen die zweitplatzierte TuRa Oberdrees mit 3:2 durchgesetzt und den Gegner in der Tabelle so auf drei Punkte distanziert.

SSV Bornheim - TuRa Oberdrees 3:2 (0:1): Im Topspiel schoss Pascal Kriewel die Gäste wenige Minuten vor der Pause mit 1:0 in Führung. Nach schwacher erster Hälfte wurde Bornheim nach Wiederanpfiff zunehmend stärker und drehte das 0:1 innerhalb von zehn Minuten in eine 3:1-Führung um: Patrick Schmitz egalisierte zunächst (55.), ehe Top-Angreifer Eduard Ross ein Doppelpack gelang (60., 65.). Weitere fünf Minuten später versenkte TuRa-Akteur René Rose einen Freistoß zum 2:3 im Bornheimer Tor, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. „Ich muss den Oberdreesern ein Kompliment machen, sie haben ein tolles Spiel abgeliefert“, zollte Bornheims Trainer Thorsten Reuschenbach dem Gegner Respekt.

Spfr. Ippendorf - VTA Bonn 4:0 (2:0): Die Ippendorfer waren Herr auf eigenem Platz und konnten durch Treffer von Jonas Stader (15./Foulelfmeter, 58., 84.) und Rachid Ednaouene (32.) den siebten Saisonsieg einfahren.

FV Endenich II - BSV Roleber 0:1 (0:0): In einem Spiel mit wenigen Torchancen bedurfte es einer Standardsituation, um die Entscheidung herbeizuführen: Kevin Kaai erzielte mit einem direkten Freistoß, bei dem der Ball noch leicht abgefälscht wurde, den Siegtreffer (68.). „Wenn man sich die Trainingsbeteiligung der letzten Woche ansieht, konnte man schon ahnen, dass das heute in die Hose geht“, kritisierte Endenichs Trainer Ertan Terzi sein Team.

RW Lessenich - SV Niederbachem 3:2 (2:0): In seinem ersten Auftritt als neuer Lessenicher Trainer konnte Boban Mutavdzic gleich den ersten Sieg bejubeln. Johannes Weitensteiner (32.) und Ingo Glock (34.) brachten die Rot-Weißen per Doppelschlag mit 2:0 in Front, doch Faruk Erkek (60.) und Damian Tiemeyer (65.) konnten für Niederbachem ausgleichen. Niklas Bögelein sorgte mit seinem Treffer in der 88. Minute für den Sieg der Hausherren. „Die Jungs haben super gekämpft“, freute sich Mutavdzic, der seine Spieler erst einmal trainiert hat.

SV Wormersdorf - BW Friesdorf II 1:9 (0:5): „Das war für uns ein rabenschwarzer Tag“ analysierte Wormersdorfs Trainer Thorsten Declair treffend. Am Friesdorfer Schützenfest beteiligten sich Soufiane Khedhairia (2., 66.), Ismail Botrahi (6., 32.), Philipp Bierbaum (15.), Selo Gengec (26., 63.), Jonas Stuch (82.) und Jakob Haas (84.). Den Ehrentreffer der Gastgeber erzielte Christian Marx (77.).

SC Fortuna Bonn II - TuS Hersel 6:0 (5:0): Durch Tore von Jan Wendel (4.), Alexander Schmitt (16./Foulelfmeter), Mohamed Riahi (25., 45.+2, 59.) und Konrad Jansen (37.) fuhr die Fortuna den dritten Sieg in Serie ein. Vor dem Elfmetertreffer zum 2:0 hatte Hersels Schlussmann Vincenz Biewald wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

VfL Meckenheim - SV Wachtberg II 0:0: Während Meckenheims Trainer Dirk Paffrath seine Mannschaft klar im Vorteil sah, ging das Unentschieden für Wachtbergs Bruno Frings in Ordnung. Beide Teams vergaben im Spiel mehrfach gute Gelegenheiten zum Sieg.

Die Begegnung MSV Bonn - SW Merzbach wurde beim Stand von 4:1 für Merzbach abgebrochen, weil die MSV-Spieler aus Protest gegen die Leistung des Schiedsrichters das Spielfeld verließen. Dadurch wird die Partie auch 4:1 für die Gäste gewertet. Haiko Fischer (3.), Thomas Arck (34.), Stefan Bures (38.) und Oliver Gruner (53.) trafen für die Schwarz-Weißen. Den Treffer des MSV markierte Mohamed Yousfi (25.).

.) trafen für die Schwarz-Weißen. Den Treffer des MSV markierte Mohamed Yousfi (25.).
Aufrufe: 04.11.2013, 06:16 Uhr
General-Anzeiger / von Matthias KirchAutor