2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Bookholzberger TB überrascht im Pokal

Verlinkte Inhalte

Im Achtelfinale des Krombacherpokal Oldenburg-Land/Delmenhorst hat sich der Bookholzberger TB(3.KK) am Dienstagabend gegen den Delmenhorster BV (2.KK) mit 2:0 durchgesetzt.

In einem umkämpften aber fairen Pokalspiel sorgte Arndt Runge mit einem Kopfballtreffer für die Führung. Das 2:0 war dann eine Sache für Daniel Möller aber es gab da noch jemanden, der sehr viel dazu beigetragen hat, das es am Ende beim 2:0 geblieben ist.

„Unser Torhüter Hendrik Janssen hat uns immer wieder mit ganz starken Paraden im Spiel gehalten“, sagte Sven Köhler, Coach des BTB. „Loben muss man aber die ganze Mannschaft für die starke Defensivarbeit. Die Gäste haben schon ordentlich Druck gemacht und sich auch nach dem späten 2:0 noch nicht geschlagen gegeben“.

Auch wenn es ein Pokalfight war, machte Sven Köhler noch auf eine erwähnenswerte Situation aufmerksam. „Die Gäste lagen zurück, haben aber dennoch einen Eckball nicht angenommen, den der Schiedsrichter ihnen zugesprochen hat. Ich finde das eine sehr faire Geste.

Aufrufe: 026.9.2017, 21:38 Uhr
Andreas KempeAutor