2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Bookholzberg tritt zum Abstiegsduell in Colnrade an

Volles Osterwochenende für die Fußballer der 1. Kreisklasse:
Sowohl am Samstag als auch am Sonntag stehen sieben beziehungsweise vier Begegnungen an. Alle Spiele am Ostersamstag beginnen um 15 Uhr.

RW Hürriyet Delmenhorst - SV Atlas Delmenhorst II. Während die Platzherren immer noch gegen den Abstieg kämpfen, können sich die Gäste große Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga machen. Durch imposante Leistungen in den vergangenen Wochen katapultierte sich die Atlas-Reserve auf den zweiten Tabellenplatz und geht als Favorit ins Spiel.

TuS Hasbergen - VfL Stenum II. Auch Hasbergen strebt den Aufstieg an und wird gegen Stenum II alles geben. Doch das Team von Uwe Hammes kommt mit stolzgeschwellter Brust und hat als Tabellenneunter nichts mehr zu verlieren. Konzentrieren sich die Platzherren auf ihre Stärken, sollten die Punkte jedoch in Hasbergen bleiben.

TV Jahn Delmenhorst - Sf Littel. Nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben die Delmenhorster und werden unbedingt gewinnen wollen. Sie sollten sich aber auf Gäste einstellen, die zwar den Abstieg nicht mehr verhindern werden, aber nach wie vor mit großem Kampfgeist aufwarten.

Delmenhorster TB - Sf Wüsting. Während der Tabellenführer seinen Vorsprung durch den Erfolg im Spitzenspiel gegen den TSV Ganderkesee II auf fünf Punkte ausbauen konnte, werden die Sportfreunde mit dem Aufstieg wohl nichts mehr zu tun haben. Trotzdem werden sie in der Lage sein, der Mannschaft von Andre Tiedemann das Siegen schwer zu machen, und eventuell auch für eine Überraschung sorgen.

FC Hude II - Harpstedter TB II. Eine gute Saison spielten die Platzherren bisher, auch wenn sie sich eventuell noch mehr als den momentanen sechsten Tabellenplatz ausgerechnet haben. Diesen können sie aber durch einen Erfolg gegen ein Team, das sehr unterschiedliche Leistungen gezeigt hat, festigen.

SV Tungeln - TSV Ganderkesee II. Die Gäste haben die Hoffnung auf einen der beiden Spitzenplätze noch nicht aufgegeben. Auch wenn das Spitzenspiel gegen den Delmenhorster TB verloren wurde, geht das Team von Trainer Andreas Dietrich als Favorit in die Begegnung.

Bookholzberger TB - SC Colnrade. In diesem Abstiegsduell geht es bei den Gästen wohl schon um die letzte Chance, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Nachdem bei den Platzherren Jan-Eric Lüschen als Spielertrainer fungiert, gab es einige knappe Niederlagen. Doch die Leistungen geben zu Hoffnung Anlass, endlich einen wichtigen Dreier zu landen.

Harpstedter TB II - RW Hürriyet Delmenhorst (Ostermontag, 14 Uhr). Zum zweiten Mal an diesem Osterwochenende treten die beiden Teams an. Während die Platzherren mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben sollten, müssen die Gäste noch einige Punkte sammeln.

SC Colnrade - TuS Vielstedt (Ostermontag, 15 Uhr). Von dem Ergebnis der Begegnung am Samstag beim TB Bookholzberg könnte es abhängen, wie motiviert die Platzherren in dieses Spiel gehen. Ein großer Vorteil für die Gäste könnte sein, dass sie am Samstag nicht die Stiefel schnüren mussten, und ausgeruht sein könnten.

TSV Ganderkesee II - Bookholzberger TB (Ostermontag, 16 Uhr). Ob die Gäste in der Lage sein werden, bei der technisch sehr beschlagenen Mannschaft von Andreas Dietrich bestehen zu können, ist doch sehr fraglich. Nur mit einer hochkonzentrierten Leistung über die volle Distanz könnte ein Punktgewinn möglich sein.

TV Falkenburg - Delmenhorster TB (Ostermontag, 20 Uhr). Nach und nach gelingt der Umbruch bei den Falkenburger, die ihren Kader erst kürzlich ergänzt haben. Auch wenn es in dieser Saison immer wieder Rückschläge gab, scheint Trainer Georg Zimmermann scheinbar auf dem richtigen Weg. Doch die Favoriten aus Delmenhorst, die möglicherweise schon bald ihren Meistertitel perfekt machen können, werden sich wohl nicht aufhalten lassen.

Aufrufe: 015.4.2017, 09:42 Uhr
Werner SchaarAutor