2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Fatih Türkgenc (rechts) und der SV Wachtberg rechnen sich gegen den FC Spich eine Außenseiterchance aus. FOTO: WOLFGANG HENRY
Fatih Türkgenc (rechts) und der SV Wachtberg rechnen sich gegen den FC Spich eine Außenseiterchance aus. FOTO: WOLFGANG HENRY

Bonner Vereine spielen beim Spitzentrio

SVW-Trai­ner Ka­ra­cha­li­os er­war­tet knap­pe Par­tie in Spich. SSV Born­heim muss nach Bad Hon­nef

Verlinkte Inhalte

Zum Jah­re­sen­de wer­den die Auf­ga­ben der Fuß­ball-Be­zirks­li­gis­ten nicht ein­fa­cher. Am vor­letz­ten Hin­run­den-Spiel­tag mes­sen sich die Bon­ner Ver­ei­ne mit dem Spit­zen­trio.

1. FC Spich - SV Wachtberg (So 14:30)

So steht für den SV Wacht­berg am Sonn­tag (14.30 Uhr) die Rei­se zum Zwei­ten des Klas­se­ments, dem 1. FC Spich, an. „Wir fah­ren selbst­be­wusst dort­hin“, kün­digt Trai­ner Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os an. Nach fünf Spie­len oh­ne Nie­der­la­ge (drei Sie­ge/zwei Re­mis) rech­net sich der Ta­bel­len­fünf­te ei­ne gu­te Au­ßen­sei­ter­chan­ce aus. Dass sei­ne Elf der­zeit er­satz­ge­schwächt ist und zu­dem oh­ne den ge­sperr­ten An­dre­as Rost­eck aus­kom­men muss, ist är­ger­lich, doch Ka­ra­cha­li­os jam­mert nicht. „Ich den­ke, Spichs Trai­ner Ralf Jau­er­nick wird sich über die Gelb-Ro­te Kar­te von An­dre­as ge­freut ha­ben, doch wir wer­den Lö­sun­gen fin­den.“

Es gilt, den zen­tra­len Mann in der Drei­er­ket­te adä­quat zu er­set­zen. „Für ei­nen Trai­ner ist das doch ge­ra­de die Her­aus­for­de­rung. Wenn al­les glatt lau­fen wür­de, wä­re es ein­fach“, sagt Ka­ra­cha­li­os, der in letz­ter Zeit im­mer wie­der mal im­pro­vi­sie­ren muss­te. Ka­ra­cha­li­os: „Spich ist na­tür­lich fa­vo­ri­siert, ge­ra­de auf Na­tur­ra­sen, doch ich den­ke, die Zu­schau­er wer­den ei­ne span­nen­de Be­geg­nung mit of­fe­nem Aus­gang se­hen.“



SSV Bornheim - FV Bad Honnef (So 15:15)´

„Ei­gent­lich ist un­se­re ein­zi­ge Chan­ce, dass wir nor­mal­er­wei­se kei­ne Chan­ce ha­ben. Da kann man nur ge­win­nen.“ Her­mann-Jo­sef Wer­res, Trai­ner des SSV Born­heim , gibt sich vor dem Gast­spiel ge­gen den un­ge­schlag­enen Spit­zen­rei­ter FV Bad Hon­nef (An­stoß 15.15 Uhr) al­les an­de­re als zu­ver­sicht­lich und warnt zu­gleich vor der nä­he­ren Zu­kunft. „Wir ha­ben ar­ge Per­so­nal­pro­ble­me, die sich noch ver­stär­ken wer­den. Wenn sich auf die­sem Sek­tor in der Win­ter­pau­se nichts tut, spie­len wir end­gül­tig ge­gen den Ab­stieg.“ Gan­ze vier Punk­te tren­nen den SSV von ei­nem Ab­stiegs­platz. Wer­res be­stä­tig­te den Win­ter-Wech­sel von Stür­mer Da­ni­el Wit­ten­burg. Der Tor­schüt­zen­kö­nig der ver­gan­ge­nen Spiel­zeit wech­selt zum Lan­des­li­gis­ten SV Loh­mar.



TuS Mondorf 1920 - SV Beuel 06 (So 14:30)

Eben­falls ei­ne ho­he Hür­de hat der SV Beu­el 06 zu über­win­den. Die Elf von Trai­ner Jörg Arenz, die sich dank des jüngs­ten 2:1-Er­fol­ges ge­gen den SSV Born­heim auf Rang elf vor­ar­beit­ete, tritt beim Lan­des­li­gaabs­tei­ger und Ta­bel­len­drit­ten TuS Mon­dorf an (An­stoß 14.30 Uhr).



Oberkasseler FV - SV Bergheim 1937 (So 14:30)

Für Gre­gor Eibl wird das Wie­der­se­hen mit dem SV Berg­heim ein be­son­de­res. Schließ­lich war der Trai­ner des Ober­kas­se­ler FV in meh­re­ren Funk­tio­nen und 14 Jah­re lang Chef­co­ach in Berg­heim, wo er im­mer noch wohnt. „Berg­heim liegt mir im­mer noch am Her­zen“, sagt Eibl, der das letz­te Heim­spiel po­si­tiv ge­stal­ten möch­te. Eibl er­war­tet ein Spiel auf Au­gen­hö­he. Nicht mehr zum OFV-Ka­der ge­hö­ren Den­nis Krau­se und Ti­mo Müll­en­born, die zu­nächst wei­ter in der zwei­ten Mann­schaft spie­len wer­den. Nach Maik Eck­stein, Pa­tric Saur und Mus­ta­fa Gök sind ins­ge­samt fünf Ak­teu­re vom ur­sprüng­li­chen Ka­der nicht mehr da­bei. Grün­de: „Kei­ner ist von mir aus­sor­tiert wor­den, aber nicht je­der will den ein­ge­schlag­enen Weg mit­ge­hen“, er­läu­tert Eibl die Fluk­tua­ti­on. „Der Ka­der ist klei­ner ge­wor­den, aber das ist zu ver­kraf­ten.“ Der An­stoß er­folgt um 14.30 Uhr.



SV Rot-Weiß Merl - Sportfreunde Troisdorf 05 (So 14:45)

Mit der glei­chen kämp­fe­ri­schen Ein­stel­lung wie zu­letzt bei der 0:1-Nie­der­la­ge im Nach­hol­spiel ge­gen den SV Wacht­berg willRot-Weiß Merl die schwe­re Par­tie ge­gen die Sport­freun­de Trois­dorf an­ge­hen (14:45 Uhr). Ver­zich­ten muss RW-Trai­ner An­dre­as Drysch auf sei­nen ge­sperr­ten Kee­per Lu­kas Him­mel. Für ihn wird Fa­bi­an Gurk das Tor des Ta­bel­len­schluss­lichts hü­ten.

Aufrufe: 025.11.2016, 13:00 Uhr
General-Anzeiger / blAutor