2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

U19 auf Erfolgskurs

BSC U19 – TSC Euskirchen 2:0 (0:0)

Im wichtigen Match gegen den TSC Euskirchen können die Junglöwen bei eisigen Temperaturen im Sportpark Nord punkten und klettern auf Rang 2 der A-Jugend Mittelrheinliga.

Zunächst entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Klare Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Bis zur Halbzeit blieb es so auch ein wenig attraktives Spiel für die ca. 60 Zuschauer.

Erst in Hälfte zwei nahm das Spiel an Fahrt auf, als ein Euskirchener aus ca. 20 m frei zum Schuss kam, den Ball aber über das Tor drosch. Die Junglöwen kamen ihrerseits zu einer guten Möglichkeit durch Eric Gweth, der aber am Torwart hängen blieb. In der 61. Minute war es dann Bujar Delijai, der im Strafraum den Ball auf den Fuß bekam, sich nicht lange bitten ließ und zur umjubelten Führung einschob.

Die Gäste brauchten jedoch nicht lange, um sich von dem Rückstand zu erholen. Gut zehn Minuten später kam es bereits zur Schrecksekunde für die Bonner Fans, als ein misslungener Rückpass beim Euskirchener Spieler landete, der seine Chance aber nicht nutzen konnte. Kurz zuvor hatte bereits der Bonner Keeper am Ball vorbei gegriffen, nachdem er im Rasen hängen geblieben war. Auch hier ging der folgende Schuss aus kurzer Distanz aber am Tor vorbei. Immer wieder konterte der TSC jetzt gefährlich, konnte aber nichts Zählbares erspielen.

Auf der Gegenseite setzte sich der eingewechselte Adam Jama sehenswert über die linke Seite bis zur Grundlinie durch und legte vor in den Strafraum, das Leder blieb aber an einem Gästefuß hängen.. Erst in der Nachspielzeit machte Emre Yildiz dann alles klar, als er nach schöner Vorlage von Hakolli die Bonner Führung zum Endstand von 2:0 ausbaute.

Da die Konkurrenz aus Hennef am gestrigen Samstag gegen Königsdorf gepatzt hatte, rückt die Elf von Trainer Mustafa Cansiz mit diesem Sieg auf Platz 2 vor.

Aufrufe: 013.11.2016, 16:56 Uhr
Dagmar WaltherAutor