2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Souveräner Sieg im Derby

BSC U17 holt in der englischen Woche drei Punkte gegen SF Troisdorf

25.04.17 BSC U17 – SF Troisdorf 4:1 (2:0)

Im ersten Spiel nach den Osterferien empfingen die Junglöwen erwartungsgemäß einen gefährlichen Gegner. Troisdorf war die rückrundenstärkste Mannschaft – bislang noch ohne Niederlage. Erst letzte Woche ließ sie mit einem Unentschieden gegen den 1. FC Köln aufhorchen. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen die Jungs von Trainerteam Sanchez/Dickebohm auch ins Spiel.

Zunächst verhielten sich die Gäste sehr passiv, machten aber die Räume für die spielbestimmenden Bonner eng, die mit gefühlt 90% Ballbesitz versuchten, aufs Troisdorfer Tor zu spielen. Chancen zu kreieren gelang jedoch aus dem Spiel heraus zunächst kaum, so dass ein Standard für das erste Tor herhalten musste. Nach Ecke von Ardijan Bajrami köpfte Mohamed Amin Zaim zum 1:0 ein (25‘). Fünf Minuten später war es abermals eine Ecke von Bajrami, die das 2:0 durch Julian Schütte einleitete.

In der Folgezeit wurde Troisdorf zwar etwas aktiver und kam zu mehr Ballbesitz. Durch ihre schnellen Spieler sorgten die Gäste immer wieder für Gefahr, ohne dass sie jedoch zu zwingenden Chancen zu kamen. So ging es mit der komfortablen Führung der Bonner zum Pausentee.

In Hälfte zwei ließen die Junglöwen die Gäste aus Troisdorf kommen und versuchten, die sich ergebenden Lücken ihrerseits zu Kontern zu nutzen. Dies gelang ihnen dann auch. Aus einer sehr sicher stehenden Defensive heraus, gelang bereits nach wenigen Minuten ein erneuter Treffer. Einem Ballgewinn folgte ein schneller Pass in die Tiefe, Kastriot Kajtazi setzte sich stark im Sechzehner durch und legte ab auf Jeremia Gerzen, der nur noch einschieben musste (53‘).

Auch in Folgezeit ließen die Bonner wenig zu. Zwar kam Troisdorf noch zum 3:1 – ein Schuss aus zwanzig Metern ging an die Latte, den zweiten Ball köpfte der Troisdorfer Stürmer Schuol über die Linie. Doch auch davon ließ sich Bonn heute nicht aus der Ruhe bringen und spielte sich stattdessen weitere gute Möglichkeiten durch Kajtazi und Zaim heraus, die jedoch am Torwart scheiterten. Nach einem Konter spielte Marco Wolf einen überragenden Ball auf Kajtazi, der sich im eins zu eins mit dem Torwart durchsetzte und den Endstand zum 4:1 erzielte (72‘).

Trainer Lino Sanchez nach dem Spiel: „Insgesamt war das ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, auch wenn die erste Halbzeit nicht so souverän war, wie wir das eigentlich vorhatten. Umso sicherer traten meine Jungs in der zweiten Halbzeit auf, so dass wir insgesamt zufrieden sind. Jetzt müssen wir mit den drei Punkten im Rücken die nächsten Aufgaben angehen und versuchen, weiter auf dieser Erfolgswelle zu schwimmen.“ Am Samstag wartet auf die BSC U17 mit Jugendsport Wenau der Tabellenzwölfte.

Aufrufe: 027.4.2017, 09:50 Uhr
Dagmar WaltherAutor