2024-04-24T07:17:49.752Z

Über FuPa

PODCAST: »Owo stand im VIP-Bereich, ich unten...«

Ex-Profi Sebastian Völzow erzählt die besten Anekdoten seiner Karriere und gibt Einblicke in sein neues Leben als NLZ-Trainer und Unternehmer. JETZT ANHÖREN: Flügelzange OWL - der FuPa Ostwestfalen-Podcast: Ostwestfälisch, authentisch, emotional. Jetzt bei Spotify, iTunes oder Deezer abonnieren.

Bis zur 7. Ausgabe hat’s gedauert – jetzt durften Matthias & Marcel erstmals mit einem Ex-Profifußballer plaudern: Sebastian Völzow. Der ehemalige Keeper des legendären 2003/2004er DSC Arminia Bielefeld Kader hat sich tatsächlich erbarmt (war klar, schließlich tummelt sich der 36-Jährige mittlerweile als Aushilfstorwart in der Kreisklasse herum) und wirft in der neusten Ausgabe von „Flügelzange OWL“ einen Blick zurück auf die gute alte Profizeit. Unter anderem wird erklärt, wie Party machen mit Patrick Owomoyela im Düsseldorfer „Checker‘s“ ablief, wie man unter Fußballtrainern wie Heiko Bonan die „ein Bier ist erlaubt“-Regel außer Kraft setzte und wieso er sich selbst heutzutage nicht mehr verpflichten würde. Denn: Mittlerweile ist Sebastian Völzow im Nachwuchsleistungszentrum von Arminia Bielefeld als Torwarttrainer tätig und weiß, wie sich das „Geschäft Fußball“ verändert hat.

Aufrufe: 06.4.2019, 18:45 Uhr
FuPaAutor