2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Nächster Schritt in die richtige Richtung

Die Junglöwen kämpfen sich mit deutlichem Sieg über Pesch weiter nach vorne.

18.11.17 Bonner SC U19 – FC Pesch 5:1 (1:1)

In einem sehr intensiv geführten Spiel konnte unsere U19 am Samstagabend unter Flutlichtbedingungen an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und den nächsten verdienten Dreier einfahren.

Bereits nach vier Minuten ging das Team durch Ertugrul Ünal in Führung und kontrollierte fortan das Spiel. In der Folge hätten die Jungs eigentlich zum 2:0 nachlegen müssen, stattdessen wurden sie durch einen gut ausgespielten Konter über den torgefährlichen Pescher Stürmer Taulant Rasiti kalt erwischt – 1:1 in der 38. Minute.

Bis zur Halbzeit ließen beide Mannschaften so gut wie nichts mehr zu, wobei die Bonner Löwen bereits hier zeigten, dass sie unbedingt gewinnen wollten.

Diesem Ziel kamen sie in der zweiten Halbzeit recht schnell näher: Nach einer Ecke stand Kapitän David Gerber richtig und konnte die Führung wieder herstellen (46.). Ansporn für ihn war sicher nicht zuletzt, dass er bei den letzten beiden Spielen der BSC-Regionalligamannschaft im Kader stand, und mit der Ersten trainieren konnte.

Fortan arbeitete die Mannschaft gut gegen den Ball und die Gäste hatten keine erwähnenswerte Torchance mehr. Stattdessen konnte abermals Ünal nach einer gut heraus gespielten Offensive der Junglöwen im Nachsetzen das 3:1 erzielen.

Qualität zeigt sich jedoch auch in der Breite: In der 70. Minute wechselte Cheftrainer Mustafa Cansiz den 17-jährigen Boris Kivoma ein, der in dieser Saison bereits fünf mal erfolgreich war. Dieser bedankte sich mit einem Doppelpack zum 4 und 5 : 1 und sorgte damit für ein klares Ergebnis.

Für das Team war dies ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung. Die Bonner Löwen wollen sich in den vorderen Tabellenregionen festbeißen. Heute ließ man zwar noch die eine oder andere Torchance liegen , konnte aber gegen einen Gegner deutlich punkten, der gegen Spitzenmannschaften bisher immer gut ausgesehen hatte. Das macht Lust auf mehr, wenn die Mannschaft nach einwöchiger Spielpause am 02.12. wieder zuhause gegen den Tabellenachten West Köln antritt.

Aufrufe: 020.11.2017, 00:03 Uhr
Dagmar WaltherAutor