2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Keine Chance beim FC!

1. FC Köln U16 : BSC U17 6:1

Die heutige Begegnung im Rhein-Energie-Sportpark ist schnell zusammen gefasst: Die hohe Niederlage unserer U19 kurz zuvor lag noch in der Luft, als die Kölner mit einem geschickten Lupfer über unseren Torwart in Führung gingen.
Spätestens jedoch als bereits wenige Minuten das 2 zu 0 fiel, waren unsere Jungs, die sich nach dem starken Auftritt gegen Alemannia Aachen für heute viel vorgenommen hatten, völlig von der Rolle. Hinzu kam wohl eine gehörige Portion Respekt vor dem „großen“ FC – jedenfalls konnten die Gastgeber mit unserer Abwehr machen, was sie wollten. Bereits in der 24. Minute musste folglich unser Keaper zum dritten Mal hinter sich greifen.

Zu allem Unglück verletzten sich Samuel Muskulus (Verdacht auf Bruch des Wangenknochens) und Cem Sevimli (Verdacht auf Innenbandriss am Knie), was die Stimmung nicht gerade heben konnte.

Ein wenig Aufbruchstimmung kam auf, als nach einer schönen Kombination über Jonas Walther und Mileh Can Emuce der eingewechselte Niklas Stange aus spitzem Winkel zum 1 zu 3 treffen konnte. Die Kölner hatten zwar noch zwei Großchancen vor der Pause, es blieb aber bei diesem Halbzeitstand.

In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff hatte unser Team zwar ein paar schöne Offensivaktionen, schaffte es jedoch nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Spätestens mit dem vierten FC-Tor war dann jeder Widerstand gebrochen und die Gegner konnten bis zum Spielende noch auf 6 zu 1 erhöhen.

„Aus solchen Spielen kann man nur lernen“, so Trainer Komorowski nach dem Spiel. „Die Kölner waren heute super stark und unsere Jungs hatten von Beginn an zuviel Respekt. Beim Rückspiel zuhause wird das hoffentlich schon anders aussehen.“

Also bleibt uns nur, unseren verletzten Spielern an dieser Stelle gute Besserung zu wünschen, und die hohe Niederlage ab zu haken, um uns auf die kommende Aufgabe zuhause gegen Fortuna Köln zu konzentrieren.
Aufrufe: 010.11.2014, 12:30 Uhr
Dagmar Walther, Bonner SCAutor