2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Kein Punkt gegen SV Schlebusch

Nach der anstrengenden Pokalwoche müssen die Bonner Rheinlöwen eine Niederlage einstecken

Verlinkte Inhalte

30.04.17 BSC – SV Schlebusch 0:1 (0:0)

Von Beginn an war der Mannschaft von Trainer Mustafa Cansiz an zu merken, dass sie im Pokalspiel am vergangenen Mittwoch gegen Bergisch Gladbach sehr viel Kraft gelassen hatte, und auch im Kopf nicht ganz frisch war.

Trotzdem versuchte das Team, Druck zu machen, um früh in Führung zu gehen. Gegen einen tief stehenden Gegner bestimmten die Rheinlöwen das Spiel und kamen auch Mitte der ersten Halbzeit zu einer guten Möglichkeit, als Boris Kivoma leider nur den Pfosten traf. Ansonsten ließ man den Ball bis zum Sechzehner schön laufen, dann jedoch fehlte der finale Pass. Die Gäste hingegen setzten auf Konter, konnten sich aber zunächst keine entscheidenden Chancen erspielen.

In der zweiten Halbzeit, kamen die Blauroten so langsam an ihre Grenzen, was die Kräfte anging. Sie versuchten alles, kamen aber gegen gut stehende Schlebuscher nicht zum Erfolg. Im Verlauf des Spiels kamen die Gäste dann immer besser ins Spiel, die Kontermöglichkeiten häuften sich und man wurde immer mutiger. Die Gegenwehr der Bonner ließ immer mehr nach. Außer einer guten Chance durch Antonio Zarbo, der von links durchging und am Tor vorbei schoss, lief nicht mehr viel und so kam es, wie es kommen musste: In der 85. Minute kommt Schlebusch wieder zum Konter, die Bonner Abseitsfalle geht nicht auf, ein Spieler geht alleine auf’s Tor zu und netzt zur 0:1-Führung ein.

Der BSC warf nochmal alles nach vorne – einschließlich Torwart – kam aber gegen einen unangenehmen und kompakt stehenden Gegner nicht mehr zum Ausgleich. Somit setzt sich die Serie fort, dass der BSC in den vergangenen zwei Jahren Mittelrheinliga noch nicht ein Tor gegen Schlebusch geschossen hat.

In der nächsten Woche wartet auf die Junglöwen mit dem TSC Euskirchen ein schwerer Gegner. In der darauf folgenden Woche mittwochs folgt dann das FVM-Pokalfinale gegen den 1. FC Köln in Köln.

Wir wünschen dem Team für die anstehenden schweren Aufgaben viel Erfolg!

Aufrufe: 01.5.2017, 12:18 Uhr
Dagmar WaltherAutor