2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

„Heimsieg“ gegen Walheim auf fremdem Geläuf

BSC U19 muss für ihr Heimspiel nach Troisdorf ausweichen

BSC U19 – TSV Hertha Walheim 2:0 (0:0)

Da am eigentlich angesetzten Spielort am Waldenburger Ring der Rasen noch nicht in einem bespielbaren Zustand war, mussten die U19-Rheinlöwen auf den Kunstrasen nach Troisdorf-Bergheim ausweichen.

Nichtsdestotrotz war der Bonner SC von Beginn an spielbestimmend. Das deutliche Übergewicht spiegelte sich jedoch nicht in der Anzahl der Chancen wider, die herausgespielt werden konnten.

Die wenigen Möglichkeiten, die sich ergaben, wurden leider nicht konsequent genutzt. Den einzigen Torabschluss der Gäste wiederum vereitelte Löwen-Torwart Jens Fikisi gewohnt sicher. So ging es zunächst torlos in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei erhöhten die Bonner dann den Druck gegen die gut gestaffelten Walheimer Abwehrreihen. Es dauerte auch nur wenige Minuten, bis die Angriffsbemühungen belohnt wurden: Ein guter Pass aus dem Mittelfeld gelangte zu Ennis Madani, der sich über rechts durchsetzte und den Ball aus 16 m in den Winkel hämmerte.

Der TSV musste jetzt mehr investieren und kam auch besser ins Spiel. Gästechancen waren aber nach wie vor Mangelware. Stattdessen boten sich dem BSC mit dem nahenden Spielende immer wieder beste Konterchancen, die aber allesamt zum Leidwesen des Trainergespanns nicht genutzt wurden. So blieb die Begegnung bis zum Schluss hochspannend.

Erst in der Nachspielzeit kam Madani nochmals zu einer schönen Flanke von links in den Sechzehner, wo schon zwei Mitspieler einschussbereit warteten. Der Ball prallte jedoch gegen den Arm eines Walheimer Abwehrspielers und der Schiri zeigte zurecht auf den Punkt. Madani schnappte sich den Ball und versenkte zum verdienten 2:0-Endstand.

Mit diesem Sieg im Rücken erwartet die Mannschaft von Mustafa Cansiz in der kommenden Woche Alemannia Aachen im FVM-Pokal Viertelfinale. Ein Sieg ist hier unbedingtes Ziel, nicht nur als Revanche zu den beiden Spielen in der Verbandsliga (Niederlage und Unentschieden). Wir wünschen den Jungs viel Erfolg für das Erreichen des Halbfinales, wo dann Viktoria Köln wartet!

Aufrufe: 03.4.2017, 11:53 Uhr
Dagmar WaltherAutor