2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
BSC A-Junioren holten gegen den MSV drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. F: Hempel
BSC A-Junioren holten gegen den MSV drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. F: Hempel

Ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt

Klassenerhalt BSC-A-Junioren bezwingen den MSV Duisburg nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1. B-Jugend schlägt Münster mit 3:0

Der Klassenerhalt rückt für die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC allmählich in greifbare Nähe. Gegen den MSV Duisburg gewann das Team von Trainer Elias Khalag im Sportpark Nord nach einer Energieleistung mit 2:1. Die Bonner B-Junioren dürfen sich nach dem 3:0 im Schlüsselspiel gegen den Tabellennachbarn SC Preußen Münster ebenfalls wieder Hoffnungen auf den Liga-Verbleib machen.

Bonner SC A - MSV Duisburg A 2:1 (0:0): Dass der Erfolg am Ende vielleicht ein wenig schmeichelhaft war, danach fragte im BSC-Lager keiner mehr. Zu wichtig waren die drei Punkte für die Gastgeber im Abstiegskampf gegen den erwartet unbequemen Gegner. „Heute hatten wir in der einen oder anderen Situation endlich auch mal ein Quäntchen Glück“, atmete BSC-Coach Elias Khalag auf.

Die Höhepunkte der hart umkämpften Partie lagen eindeutig in den zweiten 45 Minuten. Diese begannen für die Platzherren mit einem Schock, als Max Machtemes nach nur wenigen Sekunden den MSV in Führung schoss (46.). Nur fünf Minuten später verpasste erneut Machtemes die Vorentscheidung, als er den Ball aus 50 Zentimetern Entfernung nicht über die Linie brachte.

Das rächte sich, denn in der Folgezeit rafften sich die Bonner zu einer Energieleistung auf und übernahmen selbst das Kommando – mit Erfolg. Eine Super-Vorarbeit des wieder einmal überragenden Lukas Klünter nutzte der eingewechselte Nikolas Klosterhalfen per Kopf zum Ausgleich (54.). Zwar hatte der BSC noch einmal das Glück auf seiner Seite, als Yannick Genesi einen Kopfball von Ahmet Engin gerade noch von der Torlinie schlug (61.); dann aber waren die Hausherren wieder am Zug. Klosterhalfens Kopfball klatschte noch an den Pfosten (66.), ehe Christopher Mai in der 74. Minute auf Vorarbeit von Christian Brückers das viel umjubelte Siegtor erzielte.

Bonner SC: Weidner, Wipperfürth, Genesi, Carell (64. Utsch), Bares, Klünter, Korkmaz (84. Rollepatz), Mai, Bahadori (64. Hubchev), Brückers, Saric (29. Klosterhalfen).

Bonner SC B - SC Preußen Münster B 3:0 (2:0): Nach der frühen 1:0-Führung durch Tarsis Bonga auf Vorarbeit von Blendi Idrizi und Philipp Kahl (8.) zeigten die Bonner eine starke Leistung und erhöhten durch einen Freistoß von Etienne Kamm (20.) auf 2:0. In der Folge hätten die Gastgeber schon vor dem Wechsel alles klarmachen können, doch Bonga vergab noch zweimal in aussichtsreicher Position. In den zweiten 40 Minuten entwickelte sich ein leidenschaftlicher und phasenweise auch hektischer Kampf, in dem die solide Bonner Deckung jedoch stets die Übersicht behielt. Acht Minuten vor dem Ende sorgte dann erneut Etienne Kamm mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung.

Bonner SC: Balbasi, Nosel, Bonga, Kahl, Michler, Nuri, Mvondo, Idrizi (69. Sofu), Kamm (74. Lafci), Huschke, Raschnitz.

Aufrufe: 08.4.2014, 06:45 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor