2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
Da­vid Bors kommt zu­rück zum BSC. Foto: rheinzoom.photo
Da­vid Bors kommt zu­rück zum BSC. Foto: rheinzoom.photo

David Bors kommt zurück zum BSC

Heu­te Test­spiel ge­gen die Stutt­gar­ter Ki­ckers

Rund 70 Mi­nu­ten lang war die An­ge­le­gen­heit ein­deu­tig. Kei­ner der 1400 Be­su­cher im Sport­park Nord hat­te son­der­lich gro­ße Mü­he, den Un­ter­schied zwi­schen dem Fuß­ball­re­gio­nal­li­gis­ten Bon­ner SC und dem Bun­des­li­gis­ten Bay­er Le­ver­ku­sen zu er­ken­nen. Auch oh­ne et­li­che Stamm­spie­ler do­mi­nier­ten die Gäs­te aus Li­ga eins das Test­spiel am Mitt­woch. Die 2:0-Füh­rung durch die Tref­fer von Ke­vin Kampl und Vlad­len Yur­chen­ko ging in Ord­nung.

Dann aber wur­de die Elf von Trai­ner Da­ni­el Zill­ken, der das Test­spiel ge­gen die Werks­elf ein­ge­fä­delt hat­te, fre­cher. Der Lohn: Der ein­ge­wech­sel­te Jo­ran So­biech köpf­te zum An­schluss­tref­fer ein (71.). In der 87. Mi­nu­te be­straf­te Neu­zu­gang Yan­nik Stoff­els den in der De­fen­si­ve im­mer un­acht­sa­mer wer­den­den Bun­des­li­gis­ten mit ei­nem stram­men Dis­tanz­schuss zum 2:2. „Vor al­lem in der er­sten Halb­zeit ha­ben wir zu ver­hal­ten ge­spielt“, fand der BSC-Trai­ner. „Da­nach aber ha­ben wir uns ver­nünf­tig ver­kauft.“

We­ber fällt ver­letzt aus

Da war Ma­rio We­ber schon nicht mehr auf dem Platz. Nach ei­nem un­glü­ckli­chen Sturz zog sich We­ber ei­ne schmerz­haf­te Bän­der­deh­nung in der Schul­ter zu. Da­mit fehlt der In­nen­ver­tei­di­ger heu­te beim zwei­ten Test des BSC in­ner­halb von 48 Stun­den. Geg­ner um 19.30 Uhr im Sport­park Nord sind die Stutt­gar­ter Ki­ckers, die von Ex-BSC-Co­ach To­masz Kac­zma­rek be­treut wer­den.

Da­für kann Zill­ken wie­der mit Da­vid Bors rech­nen. Der 22-jäh­ri­ge Of­fen­siv­spie­ler hat­te den Bon­ner SC in der Win­ter­pau­se zu­nächst Rich­tung Lu­xem­burg ver­las­sen, um dann beim Re­gio­nal­li­ga­aufs­tei­ger TuS Ernd­te­brück zu lan­den. „Wir ha­ben An­fang der Wo­che er­fah­ren, dass er dort sei­nen Ver­trag auf­ge­löst hat“, er­klär­te BSC-Sport­di­rek­tor Tho­mas Schmitz. „Von da an ging al­les sehr schnell.“ Auch Zill­ken be­für­wort­ete den Trans­fer. „Wir ken­nen sei­ne Qua­li­tä­ten. Des­halb sind wir über­zeugt, dass er uns auf An­hieb wei­ter­hel­fen wird.“

Da­mit ist die Ka­der­pla­nung des Bon­ner SC für die kom­men­de Spiel­zeit aber noch nicht ab­ge­schlos­sen. Ge­sucht wer­den wei­ter­hin noch ein Au­ßen­spie­ler so­wie ein Mit­tel­feld­ak­teur mit Spiel­ma­cher­qua­li­tä­ten.

Aufrufe: 021.7.2017, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor